• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Training und andere Veranstaltungen

Vorwochen

KW 7 (10.2. bis 16.2.14):

Montag

--> Durchschnittsgewicht 61,5 kg (gegenüber Vorwoche +/- 0 kg)
Walken 39:50 Min
IF 15 h

Dienstag
2 x Kraftausdauerzirkel
IF 16:30 / LC
Kein Verein, da Migräne

Mittwoch
Walken 39:30 Min
LC (=Low Carb)
KT 4 Übg @ 2x5 + Farmers Walk

Donnerstag
2 x Kraftausdauerzirkel
MC (=Medium Carb)
Hallentraining:
Seilspringen
3 Übg. 3x5/2x5/3x5
KB-Swings und Hammerschwünge

Freitag
Walken 40:30

Samstag
KT 4 Übg. + Farmers Walk

Sonntag
Rückenaua
30 Min. Ausdauer Ergometer/Crosstrainer/Ergometer

Fazit
Jeden Morgen 40-60 Minuten Sport. Am Ende der Woche aber schon die Beanspruchung gemerkt. Nur eimal beim Verein und leider kein Outdoortraining geschafft.
Zum ersten Mal tut sich auch ein bisschen was auf der Waage. Die Low-Carb-Tage scheinen schon was zu bringen. Die nächste Woche möchte ich glutenfrei gestalten, ich sollte mal was gegen die sich häufenden Migräneattacken unternehmen. Schon mal versucht, jemandem während so einem Anfall was zu erklären? Da ist man geistig nicht ganz da und sucht verzweifelt nach Worten....

Alarm

Well-Known Member

????jeden Tag Training,jeden Tag Beine/Rücken??????....hab ich da was falsch gelesen????? Das is ja ein Monster Programm ...aber wo bleibt da die Regenerationsphase????...oder bist du in einer Superkompensationsphase?????....Will nicht kritisieren...mir fällt eben nur das viele Bein/Rücken/Lauf Training...ohne Regenerationszeit auf....
Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg bei deinem Training!!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

bedee

Team Ernährung
Moderator

@ Alarm:
Regeneration wird überbewertet ;D

Die Woche sieht auch nur wegen den Morgeneinheiten so voll aus. Einen Arbeitstag mit einer Portion Bewegung anzufangen fühlt sich richtig gut an. 4 km zu Fuß ist ja keine Strecke und diese Kraftausdauerzirkel im Studio sind auch nicht so krass, dass ich mich davon ewig erholen müsste. Würde die Morgeneinheiten gerne zur Gewohnheit machen, aber dazu muss ich noch tüchtig den Schweinehund verdöffeln.

Ansonsten gabs in der letzten Woche nur zweieinhalb mal Krafttraining, eine halbe Stunde Ausdauer und beim Verein auch nix Rechtes.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 17.2.14
Sportfrei

Dienstag, 18.2.14
2 x Kraftausdauerzirkel. Diesmal ohne Pulsuhr, die ist scheinbar kaputt :ssad:
Im Studio heute morgen die Ansage, dass es wegen Problemen mit der Wasserversorgung erst ab 9:00 warmes Wasser gäbe. Gut, dann dusch ich eben kalt. Hab ich mir so gedacht.... Als ich soweit war, gab es nicht mal kaltes Wasser!
Nur gut, dass ich heute alleine im Büro saß [img3]

Abends beim Verein:
Gewichtweitwurf: 15 Würfe von der Platte, 10 x vom Rasen)
Gewichthochwurf: jeweils ca 7 x mit 12,7 kg (bis 2,50) und mit 9,5 kg (bis über 3,10 m)
Schottenhammer 15 Würfe

Wenns Wetter am Donnerstag trocken ist, dann trainieren wir wieder draußen. Hat Spaß gemacht!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 19.2.14
Morgenbewegungsprogramm ausgefallen. Hab verschlafen [img29]

Abends:
Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5 kg
3 x 37,5 kg
2 x 38,5 kg

Klimms mit Unterstützung
5x (-12,5 kg)
Klimms ohne Unterstützung
3/2
noch nicht ganz im Deadhang, aber so langsam wirds.

Frontkniebeuge
Versemmelt! Hatte die Hantel hinten, kein Wunder, war das so easy!! Wenn man beim Training auch von der Seite angeschwätzt wird [img5]. Ja, das kann einem auch im Homegym passieren.....
5 x 32,5 kg
3 x 37,5 kg
dann mit Hantel am richtigen Platz :):
3 x 37,5 kg
2 x 40 kg

Kreuzheben
5 x 42,5 kg
5 x 42,5 kg
immer noch Rückenschonprogramm. Kann aber wieder loslegen, bei der nächsten KT-TE gibts bei der Kreuzheberei 5-3-2 WH. Wenn ich mich bis dahin noch dran erinnern kann [img28]

Farmers Walk 20 + 24 kg:
2 x 60 Sek.

So, jetzt gehts in die Küche, einen Brocken Fleisch aufschneiden (3 kg Entrecote: eine Scheibe gleich, eine Scheibe für morgen und der Rest in die Gefriere). Schöner Tagesabschluss
[img26]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 20.2.14

2 Runden Kraftausdauerzirkel, bei allen Maschinen die Gewichte erhöht (nachdem die beim letzten Mal konstant geblieben sind)

Abends nix, weil mich wieder mal so ne Kopfschmerz-Migräne angesprungen hat. Seit 10 Uhr morgens mach ich damit rum!
Um mal das Biowetter zu zitieren:
Eine Warmfront zieht durch die Region. Für wetterfühlige und wetterempfindliche Menschen treten Reizbarkeit, Kopfschmerzen, subjektive Beschwerden auf. Die Erkältungsgefahr ist deutlich erhöht. Menschen mit hohem Blutdruck fühlen sich stark belastet. Der Warmfrontdurchgang ist die belastendste Wetterlage überhaupt. Die meisten wetterfühligen Menschen dürften heute Symptome spüren.

Andrerseits frag ich mich, ob die Ernährung nicht auch eine Rolle spielt. Bin seit Montag LC unterwegs mit so ca. um die 50 g Carbs/Tag. Andrerseits gabs in letzter Zeit mit Carbs nach Gusto auch recht häufig Kopfschmerzen und Migräne. Drum teste ich das ja aus, vor allem Glutenfrei. Mal sehen, ob ich morgen die Geburtstagsfeier meines Kollegen überstehe. Nehme halt 2 Scheiben Fettbrot mit (ihr wisst schon, der Backstein von neulich!).

Naja, vielleicht bringt mich ja auch die Beobachtung von heute morgen auf komische Gedanken: Da wurde am Bahnhof eine junge Frau von Rettungssanitätern behandelt (scheint wohl umgekippt zu sein) und ausgiebig danach gefragt, wann sie denn zum letzten Mal was gegessen habe und was und wieviel usw. Mich hätten die da nicht fragen dürfen, hatte nämlich auch nur einen Cappuccino im Bauch und dafür aber den Sport hinter mir ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 23.4.14
Vormittags aufm Rasenplatz:

Gewichtweitwurf
Minibaum
Gewichthochwurf
Schottenhammer

Abends im UG:

Bankdrücken
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Klimms mit Unterstützung (-12,5 kg):
2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Vorwoche

KW 8 (17.2. bis 23.2.14):

Montag
Durchschnittsgewicht 61,2 kg (gegenüber Vorwoche – 0,3 kg)
LC
Sportfrei

Dienstag
LC
Morgens 2 x Kraftausdauerzirkel
Abends: Rasenplatz: Weitwurf, Hochwurf, Hammer

Mittwoch
LC
Abends: KT 4 Übg. + Farmers Walk

Donnerstag
LC
Morgens: 2 x Kraftausdauerzirkel
Abends: kein Training, Migräne

Freitag
LC
Sportfrei

Samstag
LC
Sportfrei

Sonntag
LC
Vormittags: Rasenplatz: Weitwurf, Baum. Hochwurf, Hammer
Abends: KT 4 Übg. + Farmers Walk

Fazit
Das war wohl eher die Ernährungswoche. Aber immerhin 7 Tage glutenfrei und die Carbs runtergefahren auf 50-60 g/Tag.
Sportpensum war ausgesprochen mau, das muss nächste Woche besser werden. War diese Woche aber auch extrem müde und schlapp.

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Das war wohl eher die Ernährungswoche. Aber immerhin 7 Tage glutenfrei und die Carbs runtergefahren auf 50-60 g/Tag.
Sportpensum war ausgesprochen mau, das muss nächste Woche besser werden. War diese Woche aber auch extrem müde und schlapp.
Ist ja auch recht normal, wenn man mal auf LC umstellt. Vielleicht wird die nächste Woche ja schon besser!

Aja... die 1kg Scheiben Entrecote hast du allein gegessen oder geteilt? :scool:>:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist ja auch recht normal, wenn man mal auf LC umstellt. Vielleicht wird die nächste Woche ja schon besser!
Genau, in der Literatur werden da sehr unterschiedliche Zeiträume, von teilweise bis zu mehreren Monaten, bis man optimal auf Fat-Fuel läuft, ich persönlich hatte z.B. gar keine Umstellungsprobleme...

...je länger die Umstellung/Anpassung dauert, umso glycoseabhängiger ist man (bzw. das Gehirn), würde ich sagen, und umso notwendiger war die Ernährungsumstellung, in meinen Augen!:)

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Aja... die 1kg Scheiben Entrecote hast du allein gegessen oder geteilt? :scool:>:D

Großzügig wie ich bin hab ich meinem Mann von der ersten Charge Entrecote auch was abgegeben. Der kam grad heim als das Essen fertig war (und für den nächsten Tag hab ich dann halt noch ne Scheibe in die Pfanne gehauen).

Dass ein Runterfahren der Carbs am Anfang zu Problemen führen kann, ist mir schon klar. Mach das ja jetzt nicht zum ersten Mal. Aber diesmal kommt mir die Umstellung langwieriger vor als gewohnt (weil so alt war ich bei sowas auch noch nie?).

Aber wenn ich im Post von Eisi was von „Monaten“ lese bis die Fettverwertung so richtig klappt? Macht mich nicht schwach, Leute!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aber wenn ich im Post von Eisi was von „Monaten“ lese bis die Fettverwertung so richtig klappt? Macht mich nicht schwach, Leute!

[img3]...naja, theorethisch wird es bei den Meißten deutlich schneller gehen, vor allem das es für die Meißten der natürlichere Stoffwechsel ist, für den die Meißten geschaffen sind...

In den gängigen Low Carb "Systemen" wird meißt eine 9-12 tägige Gewöhnungs- bzw. Einführungsphase empfohlen, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt, nach einer längeren High Carb Zeit (z.B. nach den Weihnachtsfeiertagen;D) gehen wir auch immer durch so eine Phase, ich nenne das dann immer "Entgiftung":)

bedee

Team Ernährung
Moderator

In den gängigen Low Carb "Systemen" wird meißt eine 9-12 tägige Gewöhnungs- bzw. Einführungsphase empfohlen, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt, nach einer längeren High Carb Zeit (z.B. nach den Weihnachtsfeiertagen;D) gehen wir auch immer durch so eine Phase, ich nenne das dann immer "Entgiftung":)

OK, ich bin jetzt bei Tag 8. Dann kann ich ja (rechen-rechen und an den Fingern nachzählt) bis spätestens Freitag einen Energieschub erwarten?

tony

Well-Known Member

wenn die durchfall phase und kopfschmerz phase vorbei war kam die energie phase, bei mir. und die war immer wieder cool :)
aber meistens so nach 3 wochen bei mir :(

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bei mir gehts eigentlich immer recht fix, auch nach längeren high-carb pahsen, wobei ich aber auch immer die kohlenhydrate ausschleiche, sprich der kh-anteil wird stück für stück reduziert...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke für eure Erfahrungsberichte. Dann kanns ja nur besser werden!
Aber @ tony: 3 Wochen Kopfweh und Dünnpfiff? Hui.....

Montag, 24.2.14

Morgens zu Fuß zur S-Bahn. Waren wohl deutlich über 40 Min., so genau weiß ich das nicht.

Abends das Übliche:
Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

Wär ja an der Zeit für mehr Gewicht. Aber der Energieschub lässt noch auf sich warten......

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 25.2.14

Morgens 2 Runden Kraftausdauerzirkel, 1x6 Min Crosstrainer weggelassen.
Dafür dieses Jet-Dingens ausprobiert: eine Art Wasserbett in dem Düsen installiert sind, die einem am Körper rauf und runter massieren. Ist ganz angenehm, aber Hinlegen so gleich nach dem Training ist jetzt weniger gut für den Kreisllauf. Nach dem Aufstehen musste ich mich erst mal festhalten.

Abends Rasenplatz:
Gewichtweitwurf 20 Würfe, ein paar Mal sogar knapp über 10 m.
Hammer leicht, 15 Würfe. Ging ganz gut, der Weiteste war 13,65. Über 13 war ich schon laaange nicht mehr.
Hammer schwer, 5 Würfe. Den hatte ich dieses Jahr noch gar nicht in der Hand, demzufolge war der mehr als schwer. 9,11m.
Zeit: ca. 1h20

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 27.2.14

Morgens:
2 Runden Kraftausdauerzirkel

Abends:
Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 55 kg
5 x 55 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

läuft ja jetzt schon eine ganze weile so mit teilweise mehreren trauiningseinheiten am tag. [img17]

scheinst doch auch recht gut damit zurecht zu kommen oder irre ich da?

bedee

Team Ernährung
Moderator

läuft ja jetzt schon eine ganze weile so mit teilweise mehreren trauiningseinheiten am tag. [img17]

scheinst doch auch recht gut damit zurecht zu kommen oder irre ich da?

Ja, wenn ich 2 TEs am Tag zusammenkriege passt das ganz gut. Ein Vorteil davon ist, dass ein gänzlich sportfreier Tag mein Gewissen dann auch weniger stark belastet.

Und die Morgentermine im Studio motivieren halt auch. Eigentlich wäre gestern das letzte Mal gewesen und die 4 Wochen kostenlos vorbei. Ich hänge aber noch 6 Wochen dran, hab ich beschlossen. Dann wird die Gewohnheit wohl stark genug sein, dass ich ein Morgentraining auch in Eigenregie im Keller machen kann. Darf halt nix klappern weil der Rest von der Familiy zu der Zeit noch schläft ;D

Oben