• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Training und andere Veranstaltungen

Da sage ich mal klammheimlich [img8][img17].
Ha, da hat sich einer als Warmduscher geoutet! [img8]

Heute 15 min Walken auf dem Laufband. Danach Einweisung in das Wellnessequipment des Teststudios. Magnetresonanz darf ich nicht machen wegen dem Metall im rechten Fuß. Ansonsten nette Ausstattung dort. Schade dass ich zu sowas keine Zeit und Geduld habe. Die Shakes da sind auch lecker.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 9.2.14

1 Stunde Rasenplatz
Weitwurf, Hammer
50 Würfe/Stunde kommt mir recht wenig vor. Ist aber auch nur machbar, wenn man nicht warten muss. War zwar Sauwetter angesagt, habe aber ein Sonnenloch erwischt ;D

Abends:
Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Klimms mit Unterstützung (-12,5 kg)
2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Kreuzheben
5 x 62,5 kg
5 x 62,5 kg
Gewicht etwas schwer, hatte aber keine Lust die ganzen kleinen Scheiben draufzupfriemeln. Im Obergriff gehen mir da die Hände auf, beim 2. Satz auf Kreuzgriff gewechselt.

Farmers Walk 20 & 24kg
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Woche 4

KW 5 (27.1. bis 2.2.14):

Montag
--> Durchschnittsgewicht 61,5 kg (gegenüber Vorwoche – 0,2 kg)
kein Sport

Dienstag
Hallentraining: Seilspringen, 1xZirkel, viel Gschwätz

Mittwoch
Nix

Donnerstag
Nix wg. langwieriger Migräne

Freitag
IF 16:15 h
Rasenplatz: Weitwurf, Stein, Hammer
KT 4 Übg. @ 2x5 + Farmers Walk

Samstag
KT 4 Übg. @ 2x5 + Farmers Walk

Sonntag
Rasenplatz: Stein, Hochwurf
KT 3 Übg @ 6x1
BD 41 kg / FKB 42,5 / Klimms 6 x BW / kein KH

Fazit
Die Nix-Tage ärgern mich im Nachhinein. Na gut, bei Migräne kann ich nix machen, da muss ich froh sein, wenn die an einem Tag vorbei ist. Andrerseits freuts mich, dass ich am Freitag den Absprung zum Schmeißen geschafft habe und die Woche 2 x draußen trainiert habe. Auch wenns am Sonntag arg matschig war.

KW 6 (3.2. bis 9.2.14):

Montag
--> Durchschnittsgewicht ? kg (gegenüber Vorwoche ?)
1,5 x Milon-Zirkel (Kraftausdauerversion, 8 Geräte mit Ergometer und Crosstrainer)
KT/4 Übungen @ 1x10

Dienstag
2 x Milon-Zirkel
Hallentraining 2 x Zirkel, jeweils 3 Runden und 4 Übungen, 60:20 Rhythmus

Mittwoch
Kein Sport

Donnerstag
IF 16:45 h
2 x Milon-Zirkel
Rasenplatz: Weitwurf, Baum, Hammer

Freitag
15 Min Laufband

Samstag
Nix, außer Baumklettern und Äste rumzerren

Sonntag
Rasenplatz Weitwurf, Hammer
KT 4 Übg. @ 2 x 5 + Farmers Walk

Fazit
4 Wochen Training im Woman Pur angefangen, für lau. Morgens trainieren fühlt sich wirklich nett an. Und über die halbe Stunde Gleitzeitverletzung hat bis jetzt noch keiner gemeckert. Hätte ein bissle mehr KT geben sollen diese Woche, bin aber ziemlich müde zur Zeit. Schlafe aber zum Glück auch sehr gut. Ob das eine Wirkung vom Garcinia ist? Wird so im Netz behauptet, aber hauptsächlich auf Verkaufsseiten. Bauchspeck wird weicher, Gewicht unverändert.

bedee

Team Ernährung
Moderator

beobachte mal weiter. interessiert mich, weil ich zzt wieder sehr schlecht schlafe.
Ja, ich werde das weiter beobachten. Dass Garcinia auch zu besserem Schlaf verhelfen soll hab ich auch erst gelesen, als ich danch gesucht habe. Vorher sind mir nur die Infos, dass es die Umwandlung von KHs in Fett verhindern soll und der angebliche Sättigungseffekt aufgefallen. Obwohl ich das mit den Carbs immer noch seltsam finde: die sollen dann vorwiegend in die Glykogenspeicher von Leber und Muskeln gehen (wie groß können denn diese Speicher werden?) und eine Blutzuckererhöhung soll nicht statt finden. Aber ich halte das Risiko für überschaubar, als etablierte Gewürzpflanze denke ich, dass Garcnia mit Zimt, Ingwer und Chli vergleichbar ist. Könnte man ja auch in Kapseln packen und zum Fatburner erklären.

Montag, 10.2.14
Morgens knapp 40 Minuten zum Bahnhof gelaufen.
War zwar glatt aber die Eisblumen auf den Autos waren wirklich sehenswert.
Abends anstatt Sport nen Backstein gebacken, aka No-Carb-Brot. Laut Rezept 3 % KH, 25 % Fett und 15 % Eiweiß (und wo sind die restlchen %[img28] ?) Wird aber nicht genau stimmen, weil ich Soja durch Süßlupinenmehl ersetzt habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Warum Backstein? Ich finde die Eiweißbrote viel weicher, weswegen ich sie immer getoastete habe, weil sie mir zu weich waren...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na, weils genau so aussieht:

IMG_1211[1].jpg

Das Rezept enthält überhaupt kein Treibmittel (Backpulver, Hefe, Sauerteig) und auch kein Klebereiweiß/Gluten, welches bei den üblichen Eiweißbroten für eine besonders elastische und weiche Krume sorgt. Von der Konsistenz ist der "Backstein" sehr schwer aber durch das viele Fett nicht ganz so trocken wie erwartet. Der Geschmack? Würde sagen: gewöhnungsbedürftig, schmeckt sehr nach Mohn.
Und bis ich den Hanfsamen durch die Getreidemühle hatte! Du meine Güte, mehr als 50 g wären nicht gegangen. Das nächste Mal schieb ich Reis hinterher um die fettigen Rückstände zu entfernen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na, weils genau so aussieht:

Anhang anzeigen 16543

Das Rezept enthält überhaupt kein Treibmittel (Backpulver, Hefe, Sauerteig) und auch kein Klebereiweiß/Gluten, welches bei den üblichen Eiweißbroten für eine besonders elastische und weiche Krume sorgt. Von der Konsistenz ist der "Backstein" sehr schwer aber durch das viele Fett nicht ganz so trocken wie erwartet. Der Geschmack? Würde sagen: gewöhnungsbedürftig, schmeckt sehr nach Mohn.
Und bis ich den Hanfsamen durch die Getreidemühle hatte! Du meine Güte, mehr als 50 g wären nicht gegangen. Das nächste Mal schieb ich Reis hinterher um die fettigen Rückstände zu entfernen.
Die Fresser`in kauft immer dieses Brot hier...

546829_Kuechenmeister-Eiweiss-Brot_xxl.jpg

Low-Carb-K%C3%9CCHENMEISTER-Eiwei%C3%9F-Brot-bei-Penny1.jpg

...uns schmeckt das echt gut!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hauptbestandteile sind Weizen und Soja. Vor allem wenn man Weizen weglassen will wird es schwierig mit dem gewohnten Brotgeschmack.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 11.2.14

2 Runden Milonzirkel, weiter nix heute wegen akutem Birnensausen.

Hatte heute den Pulsgurt um, was extrem nervig war, da der Trainingspuls nach Altersformel berechnet wird und die Ausdauergeräte im Zirkel ab 128 bpm anfangen zu piepsen. 128 ist ja lachhaft!
Hab das bevor ich ging dann umstellen lassen. Jetzt piepts erst ab 161, dass muss ich erst mal schaffen [img3]

Durchschnitt 132, Maxpuls 154, Dauer 59:01

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nur noch schnell den Spocht von gestern bevor ich zum Zirkel abhaue:

Mittwoch, 12.2.14

Morgens zur S-Bahn in 39,5 Minuten.

Abends wie Üblich:
Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Klimms mit Unterstützung (-12,5 kg)
2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Kreuzheben (Kreuzgriff)
5 x 62,5 kg
5 x 62,5 kg

Farmers Walk 20 & 24kg
60/60 Sek.

KT kostete mich nach Pulsuhr 71 Kcals! Nur!! Muscht dich halt mehr anstrenge, Mädle ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wobei bei einem normalen Kraftraining direkt warscheinlich wirklich nur sehr wenig Kalorien verbrannt werden, was allerdings unberücksichtigt bleibt ist der "Nachbrennereffekt", ich denke da kommt in den Stunden nach dem Training einiges zusammen!

...wenn man den Kalorienverbrauch mittels Pulsuhr misst, ist der Kalorienverbrauch eh abhängig vom Puls, d.h. rotze ich ne Pumpeinheit mit minimalen Pausen raus zeigt die Pulsuhr einen enormen Kalorienverbrauch an, wohingegen bei einem schweren Krafttraining wohl eher recht wenige Kalorien angezeigt werden...

bedee

Team Ernährung
Moderator

seltsam. glaubst du das?
Ich guck mir solche Zahlen immer mit einer gewissen Distanz an.
Bei den Ergebnissen der Pulsuhr hat Eisi schon die richtige Erklärung geliefert. Bin noch nicht auf die Formel gekommen nach dem meine Polaruhr die Kalorieren berechnet. Kurz vor diesem Ergebnis hab einen Fitnesstest gemacht und mir einen Ownindex von 20nochmalwas verdient (je niedriger dieser Ownindex desto wenger Kalorien bei einer bestimmten HF) und den nach der Altersformel berechneten Max-Puls durch einen realistischeren Wert ersetzt, was vielleicht auch einen Einfluss auf die Kalorien hat.

Die Uhr errechnete 71 Kcals in 24:49 Minuten, Krafttraining bei durchschnittlich 115 bpm ud max. Puls von 140.
Am nächsten Morgen ergaben 58:35 Minuten 325 Kcals, allerdings bei durchschnittlich 140 bpm und maximal 159 Schlägen.

Im Moment teste ich auch die Körperfettwaage im Studio aus, solange ich Zugang dazu habe.
Die bescheinigt mir 800 g Verlust an fettfreier Masse und 400 g mehr Körperfett in 2 Tagen ;D (nur weil ich in den beiden Tagen Lowcarb unterwegs war). Ich denke, ich halte die Carbs noch bis zum nächsten Wiegen (Di) recht niedrig, und fülle dann die Glykogenspeicher so richtig auf. Mal sehen, was die Waage dann nächsten Donnerstag sagt.

Ist ne Spielerei, so richtig ernst nehme ich die Werte nämlich nicht!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 13.2.14

Morgens 2 Runden Kraftausdauerzirkel mit Pulsuhr.
Letzes Mal hat mir die Trainerin den in den Maschinen vorgegebenen Puls erhöht, damit Crosstrainer und Ergometer nicht schon bei Puls 128 mit schrillem Piepen nerven. Jetzt wollen die Kisten mindestens 154 bpm von mir, sonst pumpen die Last drauf ohne Ende [img10]
Beim Crosstrainer hab ichs noch so halbwegs hingekriegt aber Puls >154 beim Radeln? Keine Chance! Deshalb so ne Art Intervalltraining: immer runtergestellt auf 50 W, da die Kiste nur alle 10 Sek um 5 W hochgeht, kann ich ne Weile vor mich hin radeln bis es mir halt zu schwer wird. Wenigstens gibt das keine Geräusche.

Abends dann Hallentraining.
War spät dran und Halle noch dunkel ???
Dann mal mit Seilhüpfen angefangen. Danach auf die Bühne an die Hanteln (stelle heut abend mal Hallenbilder rein) und ein Teil meines normalen KTs in der Halle gemacht:

Mobis: -

Bankdrücken
5 x 30 kg
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Klimms mit Unterstützung: -

Frontkniebeuge
5 x 30 kg
5 x 30 kg

Kreuzheben (Kommentar vom Vereinsvorsitzenden, als ich die Hantel beladen habe: jetzt übertreibst aber. Ich: >:D)
5 x 60 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg

Farmers Walk: -

Danach noch ein paar Hammerschwünge mit Medizinball im Netz und diverse KB-Swings. Und ne halbe Stunde schwätzen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

eine recht seltsame ergometer programmierung...

bedee

Team Ernährung
Moderator

eine recht seltsame ergometer programmierung...
Naja, das ist wohl so gewollt.
Der sog. Milon-Zirkel besteht in diesem Studio aus 8 Kraft- und 2 Cardiomaschinen. Man fängt mit dem Rudergerät an, dann kommen Brustpresse, Backextension und Beinpresse. Danach gehts für 6 Minuten auf den Crosstrainer. Die 2. Hälfte an Kraftgeräten besteht aus Latzug, Crunchmaschine und den beiden Gynäkologenstühlen (ja, mach ich auch obwohl ich mich über die Dinger immer lächerlich mache). Danach noch 6 Minuten Ergometer.
Und davon 2 Durchgänge.
Durch die Cardiomaschinen soll der Puls hoch gehalten werden, deshalb regeln die selbstständig rauf, wenn eine der Benutzerinnen zu gemütlich darauf herumdümpelt.
Und da ich mich beim Training vorher darüber beschwert habe, dass die Maschinen schon bei 128 bpm lautstarke Warnsignale von sich geben (ist ja lächerlich!), hat die Trainerin die Werte hochgestellt und wohl nicht beachtet, dass es auch einen Mindestwert gibt. Oder die hats mit Absicht gemacht, von wegen lächerlich und der werd ichs zeigen [img3]

So, und hier die versprochenen Bilder von der Halle:

IMG_1212[1].jpgIMG_1215[1].jpgIMG_1214[1].jpg

Leider nicht so gut geworden, mit Finger drauf und so (und ich hätt auch das Netz zurückziehen können. Ist hilfreich, wenn in der Halle Fußball gespielt wird)
Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass wir Mädels lieber Zirkeltraining in der Halle machen anstatt uns mit 4-6 von den Jungs auch noch auf der Bühne rumzudrücken. Achja, im Nebenraum gibts noch eine Kraftstation (matten kennt die Räumlichkeiten ja)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

matten kennt die Räumlichkeiten ja

jep, habe da ja schon mal eine nacht verbracht. :scool:

aber damals stand da noch weniger auf der bühne, wenn ich mich nicht irre. ist ja auch schon wieder etwas her...

Durch die Cardiomaschinen soll der Puls hoch gehalten werden, deshalb regeln die selbstständig rauf, wenn eine der Benutzerinnen zu gemütlich darauf herumdümpelt.

ahja, jetzt verstehe ich das. wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß man die dinger nicht auch anders programmieren kann. also entweder wusste die trainerin es nicht besser oder aber sie wollte es dir wirklich zeigen. ich muß zugenben, daß ich letzteres eigentlich sympathischer fände. ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

aber damals stand da noch weniger auf der bühne, wenn ich mich nicht irre. ist ja auch schon wieder etwas her...

Ja, die 2 Kisten im Hintergrund kamen erst später. Da legen die Jungs die Hantel zum Schulterdrücken drauf ab. Nimmt recht viel Platz weg für die eine Übung. Und jetzt bin ich grad am Überlegen, ob das große Rack damals auch schon da war. Ich glaube fast, das kam erst später [img28]
Wie die Zeit vergeht.....

Nachtrag:
Freitag, 14.2.14
Walk zum Bahnhof in 40:30. Irgendwie lahme Beine zum Ende der Woche

Samstag, 15.2.14
Versäumte TE vom Fr. nachgeholt und somit den freien Samstag zum Unfreien gemacht ;D

Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Klimms mit Unterstützung (-12,5 kg):
3 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben (2 Scheiben runtergenommen, da derzeit komisches Gefühl im Kreuz)
5 x 42,5 kg
5 x 42,5 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/70 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 16.2.14
war ein doofer Tag. Schon elendig steif aufgestanden hat sich das komische Gefühl vom Vortag zu einem richtig fiesen Rückenaua ausgewachsen. Ein paar Mal mit Capsaicin-Salbe behandelt und halt nur dezent im Haus rumgepuzzelt.
Abends dann noch jeweils 10 Minuten ERgometer/Crosstrainer/Ergometer, danach hat die Salbe vom frühen Nachmittag noch mal so richtig schön gebrannt.

Im Moment fühlt sich das Kreuz ganz ok an. Will hoffen, dass es so bleibt!

Oben