• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingsplan

Badis

New Member
HI!

Hier meine aktuelle Trainingsplan. Was haltet ihr davon? Trainiere mit diesen jetzt 5 Wochen und ich habe auch erst vor fünf Wochen angefangen. in 3 Wochen muss ich ja dann auch wieder umstellen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich für den nächsten?

gehe dreimal pro Woche trainieren

So läuft mein Training ab

1) 15min Crosstrainer

2) Krafttraining 3 Sätze á 15 Wiederholungen

Beinpresse
Ruder-Maschine
Hyperextension
Bandrücken-Maschine liegend
Klimmzüge
Bizeps-Maschine
Crunch

3) 18min Crosstrainer

zu mir:

Bin 22 Jahre alt und wiege 80,5kg.

Mein Ziel ist Muskelaufbau und KFA Reduktion

Ernährung habe ich jetzt schon so umgestellt, dass es klappen müssten.
Grundumsatz: ca. 2400 kcal / Energiezuführ ca. 1900-2000kcal

Würde mich freuen, wenn ihr euere Meinung abgeben würdet und mir noch ein paar Tipps gebt.

Ishyros

New Member
AW: Mein Trainingsplan

Hallo Badis,

dein Plan enthält sichtlich zu viele Maschinen- und Isolationsübungen für einen effektiven GK-Plan. Auch das Aufwärmen würde ich kürzer gestalten, hänge die übrige Zeit lieber am Ende an.

Wie wäre es zum Beispiel hiermit?

1) 5min Crosstrainer

2) Krafttraining 3 Sätze á 15 Wiederholungen

Kniebeugen
Rudern einarmig mit KH
Bandrücken
Klimmzüge
Bizeps Curls mit LH oder KH
Crunch

3) 20-30min Crosstrainer

Wäre schonmal ein ganzes Stück besser. Diese Maschinenübungen würde ich generell nicht empfehlen. Sie kommen nie an die Effektivität der freien Gewichte heran.

Deine Ernährungsangaben sind leider etwas zu vage, um dir hierzu einen konkreten Rat geben zu können. Ich würde das Defizit, wenn möglich, etwas geringer halten, also ca. 200-300 kcal. Aber das ist schwer, ich weiß.

Grüße und viel Erfolg dir

Ishyros

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Mein Trainingsplan

Ishyros Vorschlag ist passend, jedoch würde ich zusätzlich Dips für Trizeps und Brust sowie Hyperextensions für den lower back ergänzen und die Reihenfolge etwas ändern:

Kniebeugen
Klimmzüge
Rudern einarmig mit KH
Bandrücken
Dips
Bizeps Curls mit LH oder KH
Crunch
Hyperextensions

Oben