• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingslog

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Ich werde hier mal mein Training loggen und hoffe auf ein Paar Nette Tipps.
Ich mache am Mi das letzte mal KA und dann will ich wieder HT in nem GKP machen. Wie der Plan genau ausschauen soll weiss ich noch nicht nicht
Mit schwebt sowas vor: KB, KH, BD, KZ, Rudern, FD, Crunches...
eigentlich wollte ich noch Curls und Frenchpress reinnehmen aber dann ist der Plan evt. schon zu überladen - bringt mir das überhaupt was?

LG
Foxi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Die Klimmzüge im Untergriff und dazu das Lh-Rudern und du hast schon was gutes für den Bizeps, zur not tun es auch noch 2 Sätze Lh/Kh-curls, für den Trizeps und die Brust noch Dips und du hast ein stabilen Plan, ob du die ein oder andere Iso ergänzt kannst du dann ja sehen. Würde es dann so gestalten:


3S. Kreuzheben
3S. Rudern
2S. Klimmzüge
3S. Bankdrücken
3S. Dips
3S. Frontdrücken
3S. Kniebeugen
optional paar Iso´s Curls oder was für die Beine

Überladen ist der Plan nicht, 2-3 mal pro Woche mit genügender Regeneration passt das auf Dauer ;)



Gruß
forti
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Danke de-fortis,

Das hört sich gut an. Dips kann ich aber keine machen :( Dazu fehlt mir die Gerätschaft - hab nur KH und LH. Wie würdest du es ersetzen?

Rudern wollt ich eigentlich mal mit KH machen weil ich das jetzt Monate mit LH gemacht hab (genauso FD). Keine Gute Idee?

Das schlimmste am Schluss (die KB) :D Muss ich wirklich mal ausprobieren :D

LG
Foxi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Dips kannst du auch an der Bank machen, da wird die Brust aber nicht mehr ganz so effektiv belastet, zur Not helfen 2 Stühle oder Gerüstböcke aus dem Baumarkt, ganz praktisch auch zum Bankdrücken und sonstige Lh-Ablage, an solchen mache ich auch normale Dips. Wechsel ruhig mal zwischen Kh und Lh, die beiden Lh-Varianten sind auf Dauer allerdings nen kleinen Tick intensiver da mehr Gewicht im Spiel ist.


Gruß
forti
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Wollte eigentlich gestern mit dem Training anfangen, hab mich aber nicht 100% Fit gefühlt und verschiebe es deshalb auf Mi/Do. Bald sind ja Ferien und dann werd ich Ernährungstechnisch und Trainingstechnisch mal wieder vollgas geben.

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Heute Abend geh ich wohl saufen und drum trainier ich wohl besser morgen. Hab heute meine letzte Diplomprüfung - da muss ich danach einfach weggehn.

LG
Foxi
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hi,

Dippen kann man auch z.B. am Bettkasten, hab ich damals auch gemacht und es war ok. Gut..kommt auf das Bett an ;D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Ich hab den Plan jetzt gemacht und er gefällt mir sehr gut. Hat Spass gemacht. Bei den Kniebeugen hatte ich zwar nicht mehr so die Kraft - aber denke das ist normal wenn man die am Ende macht?
Ich werd nun wieder ein bisschen gewissenhafter Trainieren und insbesondere auch essen.

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Der Plan läuft sehr gut. Ich bin begeistert!

Leider klappt es mit der Ernährung nicht so ganz. Bin im Moment im Urlaub und esse nicht so wie es sein sollte :( Insbesondere der Alkohol macht mir zu schaffen.

LG
Foxi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hallo

Der Plan läuft sehr gut. Ich bin begeistert!

Leider klappt es mit der Ernährung nicht so ganz. Bin im Moment im Urlaub und esse nicht so wie es sein sollte :( Insbesondere der Alkohol macht mir zu schaffen.

LG
 Foxi


Mach erstmal Urlaub und hab dein Spaß, danach kannst du wieder Gas geben, freut mich aber das der Plan gut zu funktionieren scheint [daumen]



Gruß
forti
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Hab schon länger nix mehr hören lassen. Mein KT läuft eigentlich ganz gut im Moment. Ich mache nachwievor meine ganz kleinen Schritte vorwärts. Aber das klappt schon :)

Nächste Woche ist der Halbmarathon. Ich berichte dann davon und wir sehn dan was das Training gebracht hat!

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Morgen ist der HM Wettkampf. Ich hab deshalb jetzt fast ne Woche nix Laeuferisches gemacht und bin auch so schon ganz aufgeregt. Ich ueberschwemme nun meinen Koerper mit Wasser damit ich auch ja einen hohen Wassergehalt haben, denn morgen wird es wohl kaum kuehl sein um 19 Uhr (dann ist Start).
Ziel ist unter 1:45 zu kommen (5er Schnitt). Angesichts des Trainings muesst ich das locker packen. Es hat aber Steigungen in der Strecke. Die Pollenbelastung und die Hitze machen das ganze nicht wirklich einfacher. Aber morgen weiss ich ja dann ob ichs packe oder nicht. Meine Laufpartnerin hat heute schon fiese Sprueche gemacht wie "Na wennde denn das nicht mehr packst" etc :) Ich werd mich wohl an sie ranhaengen... wenigstens am Anfang ::)

Hab Bauchmuskelkater... wirklich Ideal fuern Laufwettkampf. Bloede Planks ;D

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Das Wetter war angenehm wenn auch etwas gar nass. So hab ich mein Ziel gut erreichen koennen. Locker wars aber keinesfalls!!
Hatte 1:37:58 und bin mit sehr zufrieden.

Krafttraining lass ich mal sausen... hab Muskelkater ohne Ende und ueberall...

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Hab den Plan gewechselt (soll ja Progression bringen ::) [frag] ). 10er Sätze

Ich will kein Kreuuheben mehr machen. Ich hab in letzter Zeit Rückenprobleme und KH macht es definitiv NICHT besser :(

Kniebeugen 3
KH Rudern 3
Bankdrücken 3
Frontdrücken 3
Dips 3
Curls 3
Crunches & Planks (je 2)

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hab den Plan geschmissen und mach nun nen *trommelwirbel* Zweiersplit. Geplant ist 3 mal die Woche.
Heute hab ich mit angefangen und es gefällt mir gut :)

Hier der Plan:
TE1
Kniebeugen 1x10 3x10
Ausfallschritte - 2x10
Beincurl - 3x10
Schrägbank 1x10 3x10
Fly - 3x10
Dips - 4x10
Crunches - 2x12
Planks - 2

TE2
Rudern, vorgebeugt 1x10 3x10
Klimmzüge - 3xmax
Hyperextensions - 3x10
Frontdrücken 1x10 3x10
Seitheben - 3x10
Curls - 3x10
Crunches - 2x12
Planks - 2

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich hab nun in TE2 noch Kreuzheben reingenommen. Ich werde nun erstmal mit rel. wneig Gewicht die Technik üben bevor ich nach oben strebe.

Lg
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Bin wieder bei GK, da ich neben dem Marathontraining leider nicht mehr so oft zum Krafttraining komme.
Training ist im Moment leider mehr Schadensbegrenzung.

LG
Foxi
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Hab nun nach dem Marathon und fast 3 Wochen Kraftpause wieder mit Gewichten gespielt. Das Ergebnis war desaströs! :( Aber ich will nicht rumheulen: ich muss mich wieder an die Gewichte und übungen gewöhnen.
Das werd ich mit nem 2er Split tun.

LG
Foxi
 
Oben