• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Training

bima

Member
Wie schon geschrieben bin ich absoluter Neuling in dem ganzen Bereich. Ich würde gerne eure Meinung hören zu meinem Trainingsplan.

Vorweg sollte ich noch sagen, dass ich im Moment nur an Geräten trainiere was für mich auch Sinn macht, da ich eine ganz grausige Haltung habe durch erheblichen Rückenschaden. Ich bräuchte also im Freihantelbereich einen ständigen Begleiter der meine Haltung koregiert bzw. bin ich nciht mal dann sicher ob ich sie halten könnte. An den Geräten habe ich halt das Gefühl besseren Halt zu haben. Weiterhin habe ich das Problem das ich ncoh jede Menge Fett abbauen muss.

Mein Training sieht nach einer 4 Wöchigen Zwangspause im Moment so aus :

10 min Laufband oder Rudern ( Je nachdem was mein Rücken sagt)

Brustpresse 20 kg 3 x 15
Ruderzug 20 Kg "
Butterfly Reverse ( jedoch mit normaler Handhaltung wegen Gelenk) 20 Kg "
Beinpresse 40 kg 3x 20
Butterfly 15 3 x 15
Lastzug 50 3 x 15
Crunch 3 - 4 x 20 ( wegen Rücken)
adduktion / Abduktion 25 3x 20
Bauchmaschine 25 3x 15
Trizepsmaschine 35 kg 3x 15

danach 30 - 55 min Laufband ( jedoch Kombination aus Laufen und schnelles gehen)

Haltet ihr das ganze für Sinnvoll oder Sinnlos? Verbesserungsvorschläge?

Lg

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
So nun steh ich dir mal zur Seite bima :)