• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein TP

MrWhite

New Member
Montag, Donnerstag

[4 WDH]

20xBankdrücken, 2x 10kg Kurzhanteln
10xLiegestützen
10xBizepscurls, 2x 10kg Kurzhanteln

10xCrunches
10xseitl. Crunches
10xBeinheben

Dienstag

Cardio, Crosstrainer/Schwimmen

Mittwoch, Samstag

[5 WDH]

20xBankdrücken, 2x 10kg Kurzhanteln
10xLiegestützen
10xBizepscurls, 2x 10kg Kurzhanteln

Freitag
Tennistraining, evtl zusätzliches Cardiotraining

Sonntag
Ruhetag, i.d.R. Sauna als Ausgleich

So sieht mein Training im Wesentlichen aus
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, ins Studio zu gehen mache ich alles daheim, deswegen auch nur Übungen mit Kurzhanteln...

Ernährung: Achte auf vollwertige Ernährung. Supps: Im Moment Inkospor X-Treme Whey Protein; 1 Shake nach dem Training.

Über Kritik an meinem Plan würde ich mich freuen...

Nathans

New Member
Ich kann darin keinen logischen Zusammenhang erkennen ;)

Schau dich mal in den Beispielplänen um.
Als Anfänger solltest du einen Ganzkörperplan nehmen und dann halt auf dein Equipment zuschneiden.
Wir helfen dir gerne dabei...

MrWhite

New Member
Meine Logik:

Bauchmuskeln 2mal die Woche gleichmäßg verteilt, dass ich nicht ins "Übertraining" komme --> Mo, Do.

Mo, Mi, Do, Sa
Brust, Schulter, Trizeps, Bizeps, Unterarm

Und eben zwischendrin Di und Fr Pause, in denen ich Cardio mache.

So sah meine Logik aus, aber wenn der Plan sch... ist, dann werde ich ihn wohl überarbeiten müssen :D

Nathans

New Member
Rücken und Beine fehlen.
Bauchmuckis kannst du ruhig 2 x die Woche trainieren.
Den Rest aber NICHT 4x die Woche.
Was sollen 5 und 6 WDH heißen?
Wohl kaum Wiederholungen.

Da müssen für gutes Training eine LH und mehr Gewichte her ;)
Bis dahin, kannst du auch ein bisschen nach BWEs schauen (s. mein Artikel im Archiv) :)

Vali

Well-Known Member
Moin moin aber deine Planung ist dir einwenig fehl geschlagen. Kann da Nathans nur recht geben fang mit einem GK Plan an und arbeite dich vorwärts. Zuem wie auch schon gesagt wurde wo ist der Rücken. Und Es ist nicht dein ernst 4 Wdh. und 20 Sätze Bankdrücken oder?
Dagegen ist mein Volumen training ja nen scheiß [smiley=biggrin.gif]. Such dir bei den Beispielplänen was raus! Lese zudem im Archiv ein wneig über das Training. Zudem nach dem Training sind Kohlenhydrate wesentlich wichtiger als Proteine. Am besten du isst einfahc was vernünftiges nach dem Training.

Gruß

Vali

Bodysportfan

New Member
Nehme mal an, dass du meinst vier Sätze mit den hohen Wiederholungszahlen.

Wie bereits gesagt wurde, fehlen Rücken und Beine. Diese Muskelgruppen solltest du im Sinne eines Ganzkörpertrainingsplans und des muskulären Gleichgewicht schon miteinbeziehen.

Zu berücksichtigen ist auch, dass die muskuläre Vorbelastung aufgrund des Tennissports unterschiedlich ist.
Weiterhin kann man den Tennissport leider aufgrund der extremen Schwankungen in der Belastungsintensität nicht zum Cardiotraining zählen.

Man sieht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
Versuchs mal mit geposteten Beispielplänen.

Gruß

Bodysportfan

Oben