• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Plan!

skilzz

New Member
// EDIT

So ich habe meinen Plan mit der Hilfe von Expose und Helium etwas geändert!

2er Split:

Te 1: Brust / Bizeps / Trizeps
Te 2: Schulter / Bizeps / Rücken

TE 1:

3 S. Crunshes
6 S. Fliegende
5 S. Bankdrücken
2 S. FrenchPress
2 S. Dips

TE 2:

3 S Schulterdrücken
3 S Seitenheben
3 S. Schrägbank anbeugen

Was würdet ihr mir vorschlagen für den Rücken?
Zum Klimmzüge fehlt mir die passende Stange wo ich mich hochziehen kann.

Und bevor man Rudern vorgeb macht sollte man erstmal eine gekräftigte Rückenmuskulatur haben, habe ich gelesen...

Franky

New Member
Hi,

da du ja bereits selber einsiehst, dass es sich nicht wirklich um einen 3er Split handelt und du den Plan wegen dem Spassfaktor bevorzugst, kann ich deine Frage nicht ganz einschätzen.

Eines kann ich dir zumindest sagen, effektiv ist der Plan nicht. Einige Ansätze, wie z.B. die Übungsauswahl sind in Ordnung. Der Plan an sich ist komplett Überarbeitungswürdig.

Schnell wirst du dir einige Muskelgruppen übertrainieren und Dysbalancen und Stagnation usw. werden die Folgen sein.

Insgesamt ist alles sehr unausgewogen: ein heftiges Brustprogramm, welches bereits einmal wöchentlich knallhart wäre., beim Rücken trainierst du hauptsächlich den Rückenstrecker, Bizeps mit einem unpassenden, Volumen, kein Schultertraining  usw., usw., usw.

Bitte schaue dir im Forum einmal die Beispielpläne an und versuche dich daran zu orientieren. Es gibt weiterhin einen Thread wo Userpläne eingestellt sind, dort wirst du auch brauchbare Konzepte finden.

helium

Member
Da ist kein 3er, da sehe ich einen 2er, wobei eine Einheit zweimal die Woche durchgeführt wird.

Das Rückentraining beinhaltet keine Rückenübungen.

Was ist "Schrägbank anbeugen", das jeder Einheit ausgeführt wird?

Crunches vor Kniebuegen und Kreuzheben ist in dem Fall gewagt.

skilzz

New Member
Hi,

da du ja bereits selber einsiehst, dass es sich nicht wirklich um einen 3er Split handelt und du den Plan wegen dem Spassfaktor bevorzugst, kann ich deine Frage nicht ganz einschätzen.

Eines kann ich dir zumindest sagen, effektiv ist der Plan nicht. Einige Ansätze, wie z.B. die Übungsauswahl sind in Ordnung. Der Plan an sich ist komplett Überarbeitungswürdig.

Schnell wirst du dir einige Muskelgruppen übertrainieren und Dysbalancen und Stagnation usw. werden die Folgen sein.

Insgesamt ist alles sehr unausgewogen: ein heftiges Brustprogramm, welches bereits einmal wöchentlich knallhart wäre., beim Rücken trainierst du hauptsächlich den Rückenstrecker, Bizeps mit einem unpassenden, Volumen, kein Schultertraining  usw., usw., usw.

Bitte schaue dir im Forum einmal die Beispielpläne an und versuche dich daran zu orientieren. Es gibt weiterhin einen Thread wo Userpläne eingestellt sind, dort wirst du auch brauchbare Konzepte finden.

Vielen Dank für die Tipps! ;)

Stimmt, ich habe vergessen die Schulterübungen dabei zu schreiben, werde ich sofort korrigieren! Stagnation würde bedeuten, dass die Muskeln nicht wachsen, oder? Das ist nicht gut!

Also ich trainiere alle 2 Tage, wenn Muskelkater oder Lustlosigkeit es nicht verhindern. Wenn ich jetzt beispielsweise Montags trainiere, würde ich Donnerstags erst wieder trainieren und dann wieder am Sonntag usw. Das wäre dann eigentlich ein zweierSplitt! [frag]

Ich werde mal probieren den Plan zu überarbeiten!

Franky

New Member
Da ist kein 3er, da sehe ich einen 2er, wobei eine Einheit zweimal die Woche durchgeführt wird.

Naja, ein äußerst gewagter 2er, wenn man es denn do nennen kann ;)

Schrägbank anbeugen werden sicherlich Scottcurls sein.

skilzz

New Member

Schrägbank anbeugen = Bizepsübung

"Crunches vor Kniebuegen und Kreuzheben ist in dem Fall gewagt."

kk werde ich ändern!

skilzz

New Member
TE 1:

6 S. Fliegende
5 S. Bankdrücken
3 S.
2 S. FrenchPress
2 S. Dips

TE 2:

3 S Kniebeugen
3 S Kreuzheben
3 S. Crunches
3 S. Schrägbank anbeugen

Expose Du meinst die Scotcurls wären in einem unpassendem Volumen? Wie ist das gemeint?

Was für Übungen wären besser für den Rückenbereich.

Trainiere ich die Brust zu hart?

helium

Member
Rückenübeungen sind vor allem Klimmzüge/Latzug, Rudern (Kurzhantel, Langhantel, T-Bar oder Kabel) oder auch Bankziehen.

Oben