• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein GK-Plan, so ok?

Sibinhoo

New Member
Was haltet ihr von?!!!

TE:1
Kreuzheben
Miltary Press
Langhantelrudern
Dips
Bizepsiso

TE:
Kniebeugen
Bankdrücken
Seitenheben
Klimmis
Trizepsiso

3x10 Wdh
TE immer alle 2 tage im Wechsel, max.3 Trainigstage die Woche!
15 min. Cardio nach jeder Einheit auf dem Crosstrainer

LG Sibinhoo

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Mein GK-Plan, so ok?

Kein schlechter Plan,

- Seitheben raus oder die vorg. Variante
- wenn vorg. Seitheben, dann nach Klimmzügen
- 3x 10 Sätze ist natürlich der Beginn?! - > später die Satzzahl immer mal erhöhen

TE immer alle 2 tage im Wechsel, max.3 Trainigstage die Woche!
Mach kein Dogma draus, trainiere wenn es geht und so oft es die Erholung zulässt.

15 min. Cardio nach jeder Einheit auf dem Crosstrainer
Zu welchem Zweck? Cool-Down? Muss nicht zwingend sein, da genügen ein paar Mobility-Drills oder etwas Foam Rolling. Wenn, dann keine 15 Minuten.

Sibinhoo

New Member

Ok, danke! Noch eine Frage, würde am Wochende 45 min. Schwimmen dem Aufbau schaden oder eher fördern? Hatte ich mal so angepeilt...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ok, danke! Noch eine Frage, würde am Wochende 45 min. Schwimmen dem Aufbau schaden oder eher fördern? Hatte ich mal so angepeilt...
1x / Woche moderates bahnenziehen schadet nicht und fördert die Regeneration/Muskeldurchblutung.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

mit den genannten verbesserungen guter plan. aus funktionaler sicht wäre noch bauchtraining anzuraten und aus optischer sicht wadentraining.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Meiner Erfahrung nach können auch intensivere Schwimmtrainings durchaus nen athletischen Körper bringen.... für Aufbau musst du halt schauen, dass du genug futterst ;)

Oben