• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Brustproblem

Vagabond

New Member
Hey,

ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.
ich bin eigentlich recht fit und habe einen Körper der mir eigentlich ganz gut gefällt. Paar Kilos zuviel, okay, Six Pack auch nicht, okay^^ aber eigentlich passt das alles ;)

Das Einzige was mich stört ist meine Brust, die halt ein wenig Hühnerbrust ähnlich ist, und etwas runterhängt und halt nicht ganz so straff ist....(gott, ich red wie ne Frau :D )
Bin also jetzt auf der Suche nach einer Übung, (nur mit Kurzhanteln oder ohne Hilfsmittel) die die Brust trainiert und genau dieses Problem beseitigt ;)

Evtl. könnt ihr mir ja helfen ;)

lg,
Alex

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Durch das gezielte Brusttraining kannst du der "Schlaffheit" kaum entgegenwirken wenn diese aufgrund von Fett über dem Muskel besteht. Ne kleine Diät + Training würde ich anbieten. Ganz ohne Hilfsmittel fallen mir vorgebeugte Dips und weite Liegestütze ein, mit den Khs kannste z.B. Flys oder den Pullover durchführen.

Tox

Well-Known Member
sportsfreund schrieb:
Jup, oder Bankdrücken ;). Ne Bank findet man schnell.

Bankdrücken ist für mich persönlich nicht die erste Wahl wenn es um gezieltes Brusttraining geht. Da verweise ich lieber wiedermal auf die Chestpress, solange das Studio sowas hat... ;)

Vagabond

New Member
Hi,

okay, das sind ja so die "gänigen" Übungen, dann werd ich die Flys nochmal in mein Programm mit aufnehmen, Liegestütze, Klimmis etc. mache ich eh schon für die allgemeine Fitness. Das hat meine Brust nur bisher nicht interessiert ;)

Für gezielten Fettabbau im Brustbereich sind denke ich mal Flys mit vielen Wdhs auch sinnvoll oder lieber 2-3 Säze a 12 wdhs?

bigmcx

New Member
de-fortis schrieb:
mit den Khs kannste z.B. Flys oder den Pullover durchführen.

pullover? könntest du mir das bitte näher erläutern? ansonsten würd ich auch sagen ne kleine diät un was für die allgemeine fitness. mach vormschlafen gehen und nachm aufstehen liegestütze

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Für gezielten Fettabbau im Brustbereich sind denke ich mal Flys mit vielen Wdhs auch sinnvoll oder lieber 2-3 Säze a 12 wdhs?

Übungen können lokal kein Fett abbauen und die Wdhs-Zahl sollte sich möglichst schon im HT-Bereich aufhalten = > 6-12 reps. Zum Fettabbau ansich hilft nur das Training allgemein und die dazu passende Ernährung im leichten Kcal-Defizit.

@bigmcx: siehe Übungskatalog, Link in meiner Sig.

Vagabond

New Member
neue Frage:

kann ich Flys auch auf dem Boden machen? Ich weiß ja nicht ob es reicht wenn man dann die Arme bis kurz vorm Boden macht oder ob man die noch weiter runter machen muss, was dann ja nur auf einer Bank geht ?!

lg,
Alex

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Vagabond schrieb:
neue Frage:

kann ich Flys auch auf dem Boden machen? Ich weiß ja nicht ob es reicht wenn man dann die Arme bis kurz vorm Boden macht oder ob man die noch weiter runter machen muss...

klar kannst du das machen. die bewegungsamplitude wird zwar verkürzt aber es wird trotzdem ein reiz gesetzt. das ist ja nicht großartig anders als bei bankdrücken im vergleich zu floorpress.

Vagabond schrieb:
... was dann ja nur auf einer Bank geht ?!

man muß nicht unbedingt eine bank verwenden um weiter runter zu kommen. man kann z.b. nahe der bettkante liegen und einarmig fliegende ausführen. so kann man die vorteile einer größeren bewegungsamplitude nutzen, ohne eine bank zur verfügung zu haben.

Rocky

Member
Die besten Übungen sind schon wie erwähnt Flys auf der Schrägbank (45° Winkel), Schrägbankdrücken, weite Liegestütze

Oben