• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein aktueller TP

icedieler

Active Member
so, hab meinen tp ein wenig umgestellt. ein gros an volumen rausgenommen (große muskeln von 4 übungen auf 3 reduziert, kleinere von 3 auf 2 ... wegen übertrainingszustand anfang des jahres). komm damit prima zurecht nach 2 wochen. aber vielleicht habt ihr ja doch was zu kritisieren:

te1 (bauch, brust, schultern, trizeps):

3x crunches mit gewicht (supersätze: danach jeweils nochmal ohne gewicht)
3x knieheben mit gewicht (supersätze: danach jeweils nochmal ohne gewicht)

3x negativ-bd (30-45°)
3x butterflies
3x schräg-bd (30-35°)

3x aufrecht rudern
3x shrugs

3x dips
3x french press (am kabel)

te2 (bauch, rücken, bizeps, beine):

3x situps auf der schrägbank mit gewicht
3x knieheben ohne gewicht
3x seitheben

3x rudern
3x latziehen mit gestreckten armen (bin normalen latzug leid)
3x kreuzheben

3x hammercurls
3x scott-curls

3x beinpresse
(je nach zeit noch beincurls)

das ganze 1x die woche. muss ja noch das msd da dazwischenmogeln.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Guter Plan Ice, den Bauch würde ich aber nach dem eigentlichen Training belasten damit er seine Stützfunktion während wichtigen Übungen nicht einbüßt. Ansonsten ein gut durchdachter Plan nur das Beintraining fällt extrem mager aus  [wink]

Gruß
forti

icedieler

Active Member
Guter Plan Ice, den Bauch würde ich aber nach dem eigentlichen Training belasten damit er seine Stützfunktion während wichtigen Übungen nicht einbüßt. Ansonsten ein gut durchdachter Plan nur das Beintraining fällt extrem mager aus [wink]

Gruß
forti
hehe, zum beintraining hab ich ne ausrede: die erwärmung im msd fällt meist so hart aus, dass wir danach manchmal gar keinen bock mehr aufs eigentliche training haben. kommt nicht selten vor, dass ich noch muskelkater in den beinen habe an meiner te2. :-/

Nemesis

New Member
wie lange benötigst du eigentlich für eine TE???

mir wär des schon wieder viel zu viel volumen, ich bin froh grad 5x5 zu machen, des is wie sone art urlaub vom HT  ;D

bei TE2 würd ich ne bauchübung rausnehmen und die durch ne beinübung ersetzen (oder waden übung....
auch wenns noch so warm is :p)

cu@all

~mike~

icedieler

Active Member
wie lange benötigst du eigentlich für eine TE???

mir wär des schon wieder viel zu viel volumen, ich bin froh grad 5x5 zu machen, des is wie sone art urlaub vom HT ;D

bei TE2 würd ich ne bauchübung rausnehmen und die durch ne beinübung ersetzen (oder waden übung....
auch wenns noch so warm is :p)

cu@all

~mike~
zuviel volumen? dann sag ich dir besser nicht, wie mein voriger plan aussah. ;)
musste heute ordentlich banane machen und hab deshalb mal auf die uhr geschaut: die te2 dauert ca. anderthalb stunden (ohne beine ... bin gestern gewandert und hab ordentlichen mk).

wadenübung entfällt bei mir, beinstrecken und beincurl kommt hinzu wenn ich der meinung bin, noch zeit zu haben und keinen mk in den beinen hab. :)

Nemesis

New Member
zuviel volumen? dann sag ich dir besser nicht, wie mein voriger plan aussah. ;)
musste heute ordentlich banane machen und hab deshalb mal auf die uhr geschaut: die te2 dauert ca. anderthalb stunden (ohne beine ... bin gestern gewandert und hab ordentlichen mk).

wadenübung entfällt bei mir, beinstrecken und beincurl kommt hinzu wenn ich der meinung bin, noch zeit zu haben und keinen mk in den beinen hab. :)

naja, schlimmer als der den ich damals von meinem studio bekommen hat kann er nich sein X_X...da war bei jeder übung 4sätze und pro te glaub ich so 8übungen???...naja da verbrachte ich ca mit aufwärmen und cool daown um die 2 std im studio und ich hab mich dann jedesmal gewundert warum ich doch nich vorwärts komme!!! (übertraining natürlich)
die trainerrin meinte dazu nur ach das kommt vor...ess ordentlich was vor dem training und dann klappt das auch besser....naja jetzt weiß ichs zum glück besser und las mir nichm ehr irgend son plan aufdrehn ::)

ich will auch nicht sagen das dein plan nun viel zu viel volumen hat...meine HT pläne sehen eigentlich ähnlich aus, aber seit ich 5x5 mache is des alles so entspannend und schön ;D MV ist zur seltenheit geworden (kommt natürlich noch vor aber eben nich so krass wie bei dem plan vom studio damals oder wie bei ht) das trining dauert nich alzu lange, und die vortschritte sind sehr seht gut ;D

btw: wenn ich HT mache brauch ich für ne TE auch so um die 90mins ;)

cu@all

~mike~

Oben