Ich möchte meinen 3er-Split vorstellen, "begründete" Meinungen erwünscht und ich hoffe das auf meine Unsicherheiten eingegangen wird (mit einem * gemarkert und unten erläutert):
Whd: 8-12
-----------
Montag:
Brust/Schulter
3S Bankdrücken (LH)
3S Schrägbank (LH oder KH) *1
2S Butterfly
3S Aufrechtes Rudern *2
3S Seitheben
Mittwoch:
Beine/Trizeps
3S Kniebeugen
2S Beinpresse
3S Beincurls liegend *3
3S Wadenheben
3S Enges Bankdrücken *4
3S Trizepsdrücken am Kabelzug
Freitag:
Rücken/Bizeps
3S Kreuzheben
3S Klimmzüge
3S Lat-Maschine (Pulldown)
2S Rudermaschine (enger Griff) *5
3S Curl-Maschine
3S Hammercurl o. KH-Curls *6
Bauch:
Schiebe ich hier und da mit ein
*1: Eventuell mit KH, da ich erst einen Rundrückenansatz kuriert habe und es mit der Brust momentan nicht überteiben will . Meinungen?
*2: Bin mir nicht sicher bei den Schulterübungen, wäre für Anregungen dankbar (Butterfly Reverse Maschine ist vorhanden, nur als Hinweis)
*3: Bei den Beincurls bin ich noch skeptisch, ich habe sicher vom beruflichen Sitzen eine leicht verkürzte Muskulatur, obwohl ich davon eventuell bereits kuriert bin. (Beinbeuger/Beinstrecker etc. vorhanden, nur als Hinweis -> ich weiß könnte ich mir sparen denkt Mancher [smiley=biggrin.gif] )
*4: Eventuell tausche ich Bankdrücken eng demnächst gegen Dips.
*5: siehe Punkt 1, habe das Gefühl das es meinem Rücken bisher zur Rundrückenvorbeuge ganz gut geholfen hat.
*6: Werde ich wohl häufiger tauschen
Zusammenstellung Absicht, meine Schulter reagiert manchmal sensibel, daher nur eine belastende TE die Woche.
Dann mal los
Whd: 8-12
-----------
Montag:
Brust/Schulter
3S Bankdrücken (LH)
3S Schrägbank (LH oder KH) *1
2S Butterfly
3S Aufrechtes Rudern *2
3S Seitheben
Mittwoch:
Beine/Trizeps
3S Kniebeugen
2S Beinpresse
3S Beincurls liegend *3
3S Wadenheben
3S Enges Bankdrücken *4
3S Trizepsdrücken am Kabelzug
Freitag:
Rücken/Bizeps
3S Kreuzheben
3S Klimmzüge
3S Lat-Maschine (Pulldown)
2S Rudermaschine (enger Griff) *5
3S Curl-Maschine
3S Hammercurl o. KH-Curls *6
Bauch:
Schiebe ich hier und da mit ein
*1: Eventuell mit KH, da ich erst einen Rundrückenansatz kuriert habe und es mit der Brust momentan nicht überteiben will . Meinungen?
*2: Bin mir nicht sicher bei den Schulterübungen, wäre für Anregungen dankbar (Butterfly Reverse Maschine ist vorhanden, nur als Hinweis)
*3: Bei den Beincurls bin ich noch skeptisch, ich habe sicher vom beruflichen Sitzen eine leicht verkürzte Muskulatur, obwohl ich davon eventuell bereits kuriert bin. (Beinbeuger/Beinstrecker etc. vorhanden, nur als Hinweis -> ich weiß könnte ich mir sparen denkt Mancher [smiley=biggrin.gif] )
*4: Eventuell tausche ich Bankdrücken eng demnächst gegen Dips.
*5: siehe Punkt 1, habe das Gefühl das es meinem Rücken bisher zur Rundrückenvorbeuge ganz gut geholfen hat.
*6: Werde ich wohl häufiger tauschen
Zusammenstellung Absicht, meine Schulter reagiert manchmal sensibel, daher nur eine belastende TE die Woche.
Dann mal los