• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mehrkomponenten Protein ??

Eisenbrecher

Member
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
30
Mal ne zentrale Frage ist es Sinnvoll ein MKP direkt nach dem training zu nehmen ??
Einer der -Whey-Casein-Eiprotein enthält !! Was sind Eure Meinungen , oder Erfahrungen ?? Mfg
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Meiner Meinung nach sollte es in Ordnung gehen das man nach dem Training ein MKP zusich nimmt. Optimaler wäre natürlich reines Whey da dieses schneller aufgenommen wird als das MKP. Ich persönlich nehme immer Whey+Dextrose eine halbe Stunde vor trainingsende und trinke den Shake langsam bis zum ende der Einheit aus.
 

Eisenbrecher

Member
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
30
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Meiner Meinung nach sollte es in Ordnung gehen das man nach dem Training ein MKP zusich nimmt. Optimaler wäre natürlich reines Whey da dieses schneller aufgenommen wird als das MKP. Ich persönlich nehme immer Whey+Dextrose eine halbe Stunde vor trainingsende und trinke den Shake langsam bis zum ende der Einheit aus.

Ok aber in einem Mkp hat es ja auch Whey..........
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Ich meine das das Casein die Aufnahme verlangsamt. Aber ob das jetzt als Hobbysportler so relevant, ich weiß es nicht. Es kommt ja auch immer drauf an welches MKP man wählt, weil die Anteile des jeweiligen Proteins doch unterschiedlich sind.
Vllt meldet sich ja noch jemand der sich mit dem Thema besser auskennt.
 

milchmann

New Member
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
1
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Hallo zusammen.
MKP Proteine machen nur in einem bestimmten Verhältnis sinn diese einzunehmen.
Dazu ist es wichtig in welche Verhältnis die einzelnen Rohstoffe im fertigen Produkt gemischt worden sind.
Whey, Milk, Egg sollte in einem 45,45,10 Verhältnis Gemisch sein und soll eingenommen werden vor dem zu bett gehen oder wenn länger wie 3 stunden kein Protein zugeführt werden kann.

Der Vorteil gegenüber Whey Proteine ist, das die Bioverfügbarkeit etwas besser ist. Durch eine höhere biologische Wertigkeit und das es in der Regele besser schmeckt.
Der Nachteil ist, Milchproteine halten Wasser unter der Haut. Die Haut kann dick werden das die Muskeln und Adern verdeckt werden . In Bodybuilder kreisen sprechen wir von Elefantenhaut.
 
 
 
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Warum sollte das Verhältnis denn 45, 45, 10? Ich finde das der Caseinanteil am größten sein sollte ca 50%, Whey und Egg jeweils 25%.
 

Eisenbrecher

Member
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
30
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Und was haltet Ihr von Colostrum Protein ???
Da wurde ja mächtig mal die Werbetrommel geschwungen und heute hört man nix mehr !!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Puh. Colostrum hat schon spezielle chemische Eigenschaften (als Muttermilch), aber ob das den großen Unterschied macht?

Unser ehemaliger Untermieter hatte sich die Kolostralmilch damals immer reservieren lassen und hat sich diese wenig wohlschmeckende Flüssigkeit als Superfood für seine Muskeln gegönnt. Ob es daran gelegen hat, dass er so breit geworden ist, vermag ich nicht zu sagen.

Liebe Grüße
Simon
 
G

Gast

Guest
AW: Mehrkomponenten Protein ??

Puh. Colostrum hat schon spezielle chemische Eigenschaften (als Muttermilch), aber ob das den großen Unterschied macht?

Unser ehemaliger Untermieter hatte sich die Kolostralmilch damals immer reservieren lassen und hat sich diese wenig wohlschmeckende Flüssigkeit als Superfood für seine Muskeln gegönnt. Ob es daran gelegen hat, dass er so breit geworden ist, vermag ich nicht zu sagen.

Liebe Grüße
Simon

ich denke solche sachen haben im profisport durchaus eine daseinsberechtigung.ottonormaltrainierer braucht das nicht.man muss sich auch immer fragen was man von solch einem produkt erwartet.es sind meistens an anderer stelle verbesserungen möglich die nichts kosten (training,ernährung,regeneration)
und das in colostralmilch eine nährstoffkombination drinn ist (stichwort "biologische wertigkeit") die man nicht in anderer form findet glaube ich auch nicht.

gruss taurus
 

Eisenbrecher

Member
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
30
Habe nun mich schlau machen können ,und muss zu geben wie bereits geschrieben ........Überbewertet in Hobby Bereich. Somit kann dieser Tread geschlossen werden. Besten Dank für Eure Meinungen....... ;-)
 
Oben