• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mehr Masse

JannesG

New Member
Hallo alle zusammen,
also bin neu hier und wollte eine wichtige Fragen loswerden, die mich in letzter Zeit bedrückt. Es geht um folgendes: Ich möchte mehr Masse zunehmen, aber training allein reicht nicht..... Ich bin jetzt ca. 3 Monate im Fitness Studio und wiege 63kg mit einer Größe von 175cm. (angefangen habe ich mit 60kg, also schon einwenig zugenommen), aber jetzt in letzter möchte ich das beschleunigen. Mein Trainer meinte zu mir, dass ich jetzt mit Eiweiss anfangen soll bzw. Kohlenhydrate Mixes. Alles schön und gut, aber ich kenn mich da nicht so gut aus mit den Produkten und das was sie im Fitness Studio anbieten ist nicht grade günstig. Ich habe mich bei Ebay erkundigt, aber da gibt es auch etliche Produkte. Noch ein paar Hinweisse. Ich Trainiere 3-5 mal wöchentlich auf Masse (Ganzkörper), esse 3 mal Täglich und mache keine anderen Sportarten, also keinerlei abnehmung. Mein Ziel ist es halt möglichst viel Masse zu bekommen. Achja noch was, bin ein Hardgainer, aber wirklich^^ kann alles essen und nimm garnicht zu. Hoffe einer kann mir dabei Helfen.

Zuletzt bearbeitet:

bigmcx

New Member
AW: Mehr Masse

ich möchte ja nicht der "buh" man sein, aber ich denke die Suche funktion wird die enorm helfen, eh jetzt alle hier 1000000000000000000 tipps reinschreiben. vllei solltest du auch dein problem etwas konkretisieren. mit welchem zeitabstand isst du 3mal täglich? was ist du dann? wann trainierst du? wie trainierst du? (trainingsplan?) wenn du grad erst angefangen hast dann bringe dich erstmal in form. desweiteren würde ich dir zu ganzkörper wokouts raten. einige interessante beispiele findest du hier im forum!
ein tipp für masse von mir --> abends ein bier. viele kohlenhydrate (der bester energydrink ever) aber kein mischgelumpe richtig bier! jaja jetzt bekomm ich bestimmt kritik wegen alkohol, aber ein sportler kann auch mal abends bier trinken ;)

MarmorStein

Well-Known Member

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, JannesG!

JannesG schrieb:
Ich möchte mehr Masse zunehmen, aber training allein reicht nicht..... Ich bin jetzt ca. 3 Monate im Fitness Studio und wiege 63kg mit einer Größe von 175cm. (angefangen habe ich mit 60kg, also schon einwenig zugenommen), aber jetzt in letzter möchte ich das beschleunigen.
Als ersten Schritt solltest Du Dir realistische Ziele setzen. 3kg in drei Monaten sind schon was feines, da würde ich vermuten, wenn Du das noch "beschleunigen" willst, wirst Du nur Enttäuschungen erleben (zumal so schnell gewonnene Masse wahrscheinlich viel Wasser und Fett ist).

JannesG schrieb:
Mein Trainer meinte zu mir, dass ich jetzt mit Eiweiss anfangen soll bzw. Kohlenhydrate Mixes.
Klar, der will ja auch schön Kohle schieben. Und wenn Du die hast und für solche Pülverchen rauswerfen willst, hält Dich niemand auf.
Allerdings: Nötig ist es sicher nicht, Otto Normaltrainierer kann seinen Proteinbedarf ohne Weiteres mit der nichtsupplementierten Ernährung decken.

JannesG schrieb:
Mein Ziel ist es halt möglichst viel Masse zu bekommen.
Essen, essen, essen ...

JannesG schrieb:
Achja noch was, bin ein Hardgainer, aber wirklich^^ kann alles essen und nimm garnicht zu.
Vergleich doch erst mal Deinen Energieverbrauch mit Deiner Energieaufnahme (Berechnungsformeln für den etwaigen Kalorienverbruch findest Du z.b. hier).

@bigmcx
^^ gibt ja auch Alkoholfreies ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ein tipp für masse von mir --> abends ein bier. viele kohlenhydrate (der bester energydrink ever) aber kein mischgelumpe richtig bier! jaja jetzt bekomm ich bestimmt kritik wegen alkohol, aber ein sportler kann auch mal abends bier trinken ;)

auf jeden fall. ich trinke gerade auch eines. ein richtiges mit alkohol. ;D

JannesG

New Member

Hey danke für die Antworten. Okay ja also mir ist klar, dass man nicht übernacht zu Herkules wird. Ich werd dann mal einwenig was an meine Ernährung unternehmen und weiter trainieren. MfG Jannes

bigmcx

New Member

ja aber nicht das du jetzt extra zum bier greifst nur weil das hier geschrieben wurde.
Obwohl ich es trotzdem ab und zu gerne mache sollte es nicht zur gewohnheit werden!

Oben