• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mehr Masse

JannesG

New Member
Hallo alle zusammen,
also bin neu hier und wollte eine wichtige Fragen loswerden, die mich in letzter Zeit bedrückt. Es geht um folgendes: Ich möchte mehr Masse zunehmen, aber training allein reicht nicht..... Ich bin jetzt ca. 3 Monate im Fitness Studio und wiege 63kg mit einer Größe von 175cm. (angefangen habe ich mit 60kg, also schon einwenig zugenommen), aber jetzt in letzter möchte ich das beschleunigen. Mein Trainer meinte zu mir, dass ich jetzt mit Eiweiss anfangen soll bzw. Kohlenhydrate Mixes. Alles schön und gut, aber ich kenn mich da nicht so gut aus mit den Produkten und das was sie im Fitness Studio anbieten ist nicht grade günstig. Ich habe mich bei Ebay erkundigt, aber da gibt es auch etliche Produkte. Noch ein paar Hinweisse. Ich Trainiere 3-5 mal wöchentlich auf Masse (Ganzkörper), esse 3 mal Täglich und mache keine anderen Sportarten, also keinerlei abnehmung. Mein Ziel ist es halt möglichst viel Masse zu bekommen. Achja noch was, bin ein Hardgainer, aber wirklich^^ kann alles essen und nimm garnicht zu. Hoffe einer kann mir dabei Helfen.

Zuletzt bearbeitet:

bigmcx

New Member
AW: Mehr Masse