• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masseplan mit 20er Kniebeugen

b3rnhard

Active Member
topic_bttm_left.gif
spacer.gif
topic_bttm_right.gif

Ich bin jetzt bis Ende September auf Urlaub, also Trainingspause. Damit ich dann gleich loslegen kann, hab ich mir schon jetzt einen Plan ausgedacht, der dann 6-8 Wochen durchgezogen wird und vor allem Masse bringen soll. Danach geht es mit 5/3/1 durch den Winter ^^.

Ich hab bewusst auf Bankdrücken oä verzichtet, weil dann bei 5/3/1 sehr viel gedrückt wird.

20iger Kniebeuge

20iger Überzüge

Dips 5x ad max

Klimmzüge 5x ad max

eventuell Kurzhantel Rudern 1x15-20 (???)

Hängendes Beinheben

Was meint ihr dazu? ^^

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: Masseplan mit 20er Kniebeugen

Ich würde es in folgender Reihenfolge machen.

Klimmzüge
Dips
Bauch
dann Überzüge oder sonstwas
und zum Schluß die Kniebeugen, danach geht nix mehr.

MarmorStein

Well-Known Member

^^ von Bauch vor Kniebeugen halt ich nix ... Stichpunkt Stabilisation

FITNESSHASE

New Member

Auch meine Meinung !
Ich würde
Dips
Klimms
Überzüge
KB
Bauch

-> Da merkste dann auch deinen Bacuh richtig ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

topic_bttm_left.gif
spacer.gif
topic_bttm_right.gif

Ich bin jetzt bis Ende September auf Urlaub, also Trainingspause. Damit ich dann gleich loslegen kann, hab ich mir schon jetzt einen Plan ausgedacht, der dann 6-8 Wochen durchgezogen wird und vor allem Masse bringen soll. Danach geht es mit 5/3/1 durch den Winter ^^.

Ich hab bewusst auf Bankdrücken oä verzichtet, weil dann bei 5/3/1 sehr viel gedrückt wird.

20iger Kniebeuge

20iger Überzüge

Dips 5x ad max

Klimmzüge 5x ad max

eventuell Kurzhantel Rudern 1x15-20 (???)

Hängendes Beinheben

Was meint ihr dazu? ^^
...ist ja im Prinzip fast der Grundlagenplan aus dem "20iger Kniebeugen-Buch"...

Ich würde das, wenn, dann schon so machen, Kniebeugen und Überzüge gehören da auch zusammen,
laut Plan...aus dem Buch...

Ob es so das optimale ist...naja, zumal die Brustkorbdehnung ja ein strittiges Thema ist...

Wa sind den explizit deine Ziele?

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

Danke erstmal für alle Antworten!
Meine Ziel ist, in diesen ca 2 Monaten so viel an Muskelmasse zuzulegen wie möglich. Da bietet sich das 20er Programm ja eigentlich gut an...wie Eisi schon sagte, gehören die Überzüge und die Beuge zusammen, und laut Theorie (naja, Theorie....)gehört das ganze an den Anfang...

Bodycounter

New Member

http://www.sebulbaweb.de/_sites/tra...000009bb8085180e/0000009bc311a07a0/index.html

Du meinst damit bestimmt dieses System, oder? Wurde später ja auch unter dem Namen PITT-Hardcore verkauft. Ich persönlich würde die Dips und die Klimmzüge wohl auch vor die Kniebeuge setzen, aber probieren geht über studieren. Probier halt beides und verwende daraufhin den Trainingsplan, der dir mehr zusagt.

Oben