• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Massephase?

Nathans

New Member
Macht ihr diesen Winter eine Massephase?
Wieviel wollt ihr zulegen?
Glaubt ihr es macht allg. Sinn, Massephasen durchzuführen?

Gruß
Nathans

Master_of_Disaster

New Member
ich mache gar keine phasen, finde auch das sowas sinnlos ist. wenn man ernst machen will, sollte man dauerhaft umstellen und mehr protein konsumieren. und damit man nicht fett wird zusätzlich an trainingsfreien tagen einiges an cardio machen. evtl noch grünen tee trinken. das sollte dann das kf zurückhalten.

icedieler

Active Member
äh ... wenn ich noch mehr esse, platz ich. fortis pastaverbrauch liegt ausserhalb meines magenvolumens. ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
fortis pastaverbrauch liegt ausserhalb meines magenvolumens. ;D

Alles ne Sache der Gewöhnung, bin auch kein Fettsack mit meinen "nur" 12% KFA ;)
Ich denke wenn ich in meinen 20 Wochen DFT die bis April gehen, 1-2kg draufpack passt das erstmal.

de-fortis

Ps: wer hat da 10kg+ ausgewählt ;D Priest-Junior oder wie [lol]

Nathans

New Member
Ich sehe ebenfals keinen Sinn in einer Massephase.
Ich ernähre mich das ganze Jhar über ausgewogen und halte meinen KFA...

G

Gast10

Guest
... und ich bin eh zu fett ...

Also quasi eine Dauermassephase ;-)

Bin mit meinem Fettanteil nur während der Vorbereitung auf lange Volksläufe zufrieden. Gegen Appetit hilft eben auch kein besseres Wissen  :-[

A

aZjdY

Guest
Ja also mein KFA ist auch ein wenig zu hoch. Vllt sollte ich den erstmal auf ca. 12% senken und dann halten und dabei versuchen fettfreie Masse aufzubauen. Greetz

peterpown

New Member
massephasen machen für naturelle bodybuilder keinen sinn in der zeit baust du zwar optimal muskeln auf aber da kommt sehr viel fett mit und dass musst du dann durhc ne diät wieder loswerden die dich die aufgebauten muskeln wieder verlieren lässt und wenn du pech hast sogar noch mehr

MAB

New Member
Ich halte auch nich viel davon sich etliche Kilos in einer Massephase anzufressen, gesund iss das sicher nich. Bei mir iss es lediglich so, dass ich vor allem in der Winterzeit nich ganz so extrem drauf achte Süßigkeiten zu meiden, gerade zur Weihnachtszeit gibbet ja immer lecker Kekse ;D Dadurch kanns dann schonmal passieren, dass 1-2kg mehr draufkommen (und das sind dann nich nur Muskeln ^^), aber das find ich nich weiter schlimm, mach ich im Frühling bissl mehr Ausdauer und damit hat sich der Putz ;D

Mfg
MAB

PoserPole

New Member
Vor ca einem Jahr als ich angefangen hatte zu trainieren, habe ich gedacht, dass so eine Massephase sinnvoll ist. ich hatte auch sowas in der Art gemacht, bloß dass angesetzte Fett ist danach schwer wegzubekommen :-/
Deswegen werde ich jetzt keine Massephasen mehr machen, sondern ganzjährig auf meinen Kfa achten.

Gruß

Franky

New Member
Halte auch nicht viel von einer Massephase, in der Defi verliert man ohnehin wieder einiges an Muskeln, aber das Fett ist bescheiden wegzubekommen.

Da baue ich lieber etwas langsamer auf und mache mir anschließend keinen Stress meine gewonnene Masse zu erhalten.

Franky

New Member
Komisch, ich kenne eine ganze menge Leute, die heißen auch alle Otto A ;D

rapideyemovement

New Member
Eine Massephase habe ich nicht in Erwägung gezogen, jedoch 1-2kg werde ich mir vornehmen mit Magerquark und gesundem Essen ;)!

MfG,
rapideyemovement

Oben