Ich bin am überlegen, wie wir in unserem Verein zu Förderungen kommen und da ist mir eine Unterrichtsstunde in Sportkunde eingefallen, wo wir gelernt haben, wie man an Sponsoren rantritt.
Damals war der beste Vorschlag eine Art Portfolio zu erstellen. Nun würde mich interessieren, wie ich so was am besten gestalte. Inhalt, Layout usw.
INhaltlich habe ich mir folgendes überlegt
1. Vorstellung des Vereins und der Sportart
2. bisherige Erfolge und Zielsetzung
3. Mediale Präsenz und Leistungen die wir dem Sponsor bieten können
4. Erwartungen an den Sponsor
Nun ist natürlich die Frage was könne wir dem Sponsor bieten
- wir veranstalten 1-2 Wettkämpfe mit 50-100 Zuschauer (Transparente, WErbung auf dem Plakat)
- T-Shirts und Trainingsanzüge bedrucken
- Platz auf der Homepage
mediale Präsenz
- Gemeindezeitschriften
- regionale Zeitschriften
- Vorarlberger Sportjahrbuch
- Sportlerehrungen (regional)
- Übertragung auf Eurosport (FIBO)
Inwiefern könnte man dem Sponsor noch was bieten, und wie könnte man sich durch die Medien einen Vorteil verschaffen?
habe leider 0 Ahnung und 0 Erfahrung, also sagt mir bitte auch ganz klar, wenn meine Idee SChwachsinn ist und was ich alles übersehe.
Damals war der beste Vorschlag eine Art Portfolio zu erstellen. Nun würde mich interessieren, wie ich so was am besten gestalte. Inhalt, Layout usw.
INhaltlich habe ich mir folgendes überlegt
1. Vorstellung des Vereins und der Sportart
2. bisherige Erfolge und Zielsetzung
3. Mediale Präsenz und Leistungen die wir dem Sponsor bieten können
4. Erwartungen an den Sponsor
Nun ist natürlich die Frage was könne wir dem Sponsor bieten
- wir veranstalten 1-2 Wettkämpfe mit 50-100 Zuschauer (Transparente, WErbung auf dem Plakat)
- T-Shirts und Trainingsanzüge bedrucken
- Platz auf der Homepage
mediale Präsenz
- Gemeindezeitschriften
- regionale Zeitschriften
- Vorarlberger Sportjahrbuch
- Sportlerehrungen (regional)
- Übertragung auf Eurosport (FIBO)
Inwiefern könnte man dem Sponsor noch was bieten, und wie könnte man sich durch die Medien einen Vorteil verschaffen?
habe leider 0 Ahnung und 0 Erfahrung, also sagt mir bitte auch ganz klar, wenn meine Idee SChwachsinn ist und was ich alles übersehe.