• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marketing und Sponsoring

janden

Well-Known Member
Ich bin am überlegen, wie wir in unserem Verein zu Förderungen kommen und da ist mir eine Unterrichtsstunde in Sportkunde eingefallen, wo wir gelernt haben, wie man an Sponsoren rantritt.

Damals war der beste Vorschlag eine Art Portfolio zu erstellen. Nun würde mich interessieren, wie ich so was am besten gestalte. Inhalt, Layout usw.

INhaltlich habe ich mir folgendes überlegt

1. Vorstellung des Vereins und der Sportart
2. bisherige Erfolge und Zielsetzung
3. Mediale Präsenz und Leistungen die wir dem Sponsor bieten können
4. Erwartungen an den Sponsor

Nun ist natürlich die Frage was könne wir dem Sponsor bieten
- wir veranstalten 1-2 Wettkämpfe mit 50-100 Zuschauer (Transparente, WErbung auf dem Plakat)
- T-Shirts und Trainingsanzüge bedrucken
- Platz auf der Homepage

mediale Präsenz
- Gemeindezeitschriften
- regionale Zeitschriften
- Vorarlberger Sportjahrbuch
- Sportlerehrungen (regional)
- Übertragung auf Eurosport (FIBO) :)

Inwiefern könnte man dem Sponsor noch was bieten, und wie könnte man sich durch die Medien einen Vorteil verschaffen?

habe leider 0 Ahnung und 0 Erfahrung, also sagt mir bitte auch ganz klar, wenn meine Idee SChwachsinn ist und was ich alles übersehe.

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Marketing und Sponsoring

Ne die Ideen sind gut. Man muss nur irgendwo anfangen und einen entsprechenden medialen Auftritt haben. Sei das jetzt digital oder analog.

Du kannst dich ja mit Johannes drüber unterhalten. Bei so einem Auftrag wird er aber über ein wenig Gegenleistung schon froh sein ;)

Oben