• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Man erfindet Gerät das Plastik in Öl verwandelt

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

Krasse Idee, ich denke nur das riesige Ölkonzerne das vorerst zu verhindern wissen. Aber genial ist die Erfindung trotzdem, sollte sich sowas durchsetzen, reduziert man zumindest den Plastikmüll, dann gibts bald Pfand auf Quarkbecher ;D

Was denkt ihr darüber?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Steht leider nicht wies funktioniert. Es hört sich aber nach Pyrolyse an und das ist für uns eher uninteressant von der Energieeffizienz her.

Ich denke es ist wesentlich effizienter Plastik zu recyklieren und den Rest in den Verbrennungsanlagen zu verbrennen. Die dabei freiwerdende Energie kann dann genutzt werden in einem Wärmeverbund für Heizungen, Warmwasser etc. So machen wir das hier in vielen Städten und ist denke ist recht effizient. Bei Recycling könnte man noch mehr tun.
 
Oben