• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mahlzeitenkombinationen

Rako

New Member
Ich habe gerade einen Bericht von Team-Andro gelesen und mein Weltbild ist wie jedes mal, nach dem Lesen eines solchen Berichts ziemlich am brökeln.

Der Titel lautet:
Massive Eating — Teil 2: Mahlzeitenkombinationen und individuelle Anpassungen
http://www.team-andro.com/massive-e...mbinationen-und-individuelle-anpassungen.html

Die Kernaussagen des Berichts lauten:
"Iss Mahlzeiten, die entweder Protein + Fett oder Protein + Kohlenhydrate enthalten. Iss keine Kohlenhydrate alleine oder Kohlenhydrate und Fett zusammen."

Keine Kohlenhydrate und Fett zusammen. Und dabei liest man doch in vielen Ernährungsplänen, dass man zum Beispiel optimalerweise Volkkornbrot (kohlenhydrate) mit z.B fettem Gaudakäse (fett und Eieiß) essen soll. Das mache ich zum Beispiel gerne.

Auch die beispiel Gerichte (Protein + Fett Mahlzeiten)

"2 Messlöffel Proteinpulver in Wasser
1 Esslöffel Leinsamenöl"

erscheinen mir hier etwas unnatürlich.

Was sagt ihr dazu? Und inwiefern sollte man sich als "Hobbysportler" an solche Ernährungregeln halten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Mahlzeitenkombinationen

"Iss Mahlzeiten, die entweder Protein + Fett oder Protein + Kohlenhydrate enthalten. Iss keine Kohlenhydrate alleine oder Kohlenhydrate und Fett zusammen."
...das kann man so stehen lassen!!! ...ich für meinen Teil versuche diesen Grundsatz zu beherzigen, klappt nicht immer, aber immer öfter...

...außer an den Ladetagen, da werde alle Grundsätze über den haufen geworfen...:sdrool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

jep, fett und carbs sind unbedingt zu trennen. ist grundwissen...auch ohne andro;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
D

DanHan

Guest

jep, fett und carbs sind unbedingt zu trennen. ist grundwissen...auch ohne andro;)

Warum jetzt eigentlich? Wegen Insulin und Fett...oder wie.
Hast Du mal eine Seite die das zusammenfasst?

Habe es schon zig mal gelesen. Aber im Grunde nie einen wirklichen Beweis dafür gesehen....okay...ich habe auch nicht gesucht;D

G

Gast

Guest

Warum jetzt eigentlich? Wegen Insulin und Fett...oder wie.
Hast Du mal eine Seite die das zusammenfasst?

Habe es schon zig mal gelesen. Aber im Grunde nie einen wirklichen Beweis dafür gesehen....okay...ich habe auch nicht gesucht;D

http://www.optimum-fitness.de/index.php/catalog/product/view/id/140/s/das-getreide-buch/?tracker=28

Gilt das auch bei einer isokalorischen Ernährung, oder ist das nur bei einer Diät von Relevanz?

nein, hat nicht's mit diät zu tun. die trennung ist einfach gesünder.

D

DanHan

Guest

Ist mal wieder ein Berardi-Artikel...der an sich schon Moos-alt ist im Original.
Aber die Aussagen dahinter sind top und spiegeln überwiegend meinen Ernährungsansatz wieder.

Gruß

Was ist Dein Ziel und wo möchtest Du hin?
Inwiefern unterstützt Dich "diese Art" der Ernährung?

Klingt nach blöden Fragen und Stichelei, soll aber nicht sein.

G

Gast

Guest

Momentan Fettabbau, generell fettarmer Muskelaufbau und zugleich größtmöglicher Gesundheitseffekt. (High End ;) )
Gepimpte isokalorische Ernährung mit low carb Basis.

Gruß

wir liegen nah beieinander...besonders 'high-end' ist mir wichtig;D;D

McBain

Well-Known Member

wir liegen nah beieinander...besonders 'high-end' ist mir wichtig;D;D

... ich vertraue da ja voll und ganz auf die Fortschritte der modernen Medizin und bleibe bei Fastfood, Zigaretten und Alkohol! [img12][img96]

;D war nicht ernst gemeint.

Wobei ich echt nicht verstehe wie ihr dauerhaft (fast) ohne Carbs satt werden könnt.

derUhu

New Member

... ich vertraue da ja voll und ganz auf die Fortschritte der modernen Medizin und bleibe bei Fastfood, Zigaretten und Alkohol! [img12][img96]

;D war nicht ernst gemeint.

Wobei ich echt nicht verstehe wie ihr dauerhaft (fast) ohne Carbs satt werden könnt.

Gemüse, Obst und Protein sind ungemein sättigend. Viel mehr als Brot, Nudeln und Co. ;) Und Sättigung hat auch viel mit Geschmack zu tun, da ist LC wegen dem Fettgehalt ja bspw. auch besser als fettarme Sachen...

Gruß

JFH

New Member

Fett und Carbs trennen ist auch eine der Mythen die sich am hartnaeckigsten haelt. Genauso wie keine Carbs vorm Schlafen.
Klar, wenn mans machen will, wieso nicht. Aber es als Muss zu bezeichnen ist mehr als uebertrieben.
Aber dieser ganze Low Carb/Paleo/Schiessmichtot Kram scheint ja zur Zeit sehr im Trend zu sein. Bin gespannt was der naechste sein wird.

Oben