• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Magnesium nicht vor dem Training trinken?

Dacen

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
3
Hallo,
hab im Forum irgendwo gelesen das man Magnesium nicht vor dem Training (Ausdauer etc.) nehmen soll weil der Muskeltonus herrabgesetzt wird.

1. Was ist Muskeltonus?
2. Stimmt das?

Da ich während des Trainings immer eine Flasche Wasser mit einer Magnesium Tablette drin trinke, würde mich das doch sehr interessieren.
Wie sieht es mit Kalzium (oder Calcium?) vor bzw. während des Trainings aus?

Gruß Dacen

PS: Ja ich bin nur Hobbysportler aber interessieren (allein von der Materie) tut es mich trotzdem
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
muskeltonus= muskelspannung
und ja es stimmt
 
Oben