• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lws frage

koka

New Member
Hallo

ich hab in letzter Zeit nen komisches Gefühl im Lws Bereich, schätzungsweise zwischen L1-Th12 siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Gray_111_-_Vertebral_column-coloured.png

Ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll, so als würde jemand leicht mit dem Finger draufdrücken. also absolut keine Schmerzen, sonder halt son taubes Gefühl.

wenn ich trainiere ists weg, danach auch für sicher 15-20h, meistens merk ichs morgens oder wenn ich in ner schlechten Haltung sitze. Dann hänge ich mich an ne Stange und strecke mich, oder auf den Boden strecken, Beine nach links,rechts schwenken bis es leicht knackt, danach is wieder gut. Aber nur für paar Stunden.

sollt ich des cheken lassen, auch wenn keine schmerzen vorhanden sind?
Normaler weise mach ich mir erst sorgen wenn Schmerzen da sind, aber bei der LWs ist denk ich nicht zu spasen?

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Lws frage

Du hast zwar keine Schmerzen, beschreibst aber Senisibilitätsstörungen. Also lass mal abchecken.

koka

New Member

hi MarmorStein

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube die Ursache gefunden zu haben, seit dem ich mein tägliches Handstand Training weglasse, merk ich nichts mehr, jedenfalls seit 2 Tagen. K.a muss mal die Ausführung checken, dass könnte doch sicher zusammenhängen? oder einfach zufall

Zuletzt bearbeitet:

eXtrEmLeY

New Member

übst du den Handstand an der Wand?! wenn ja lass dich mal von jemanden anschauen ob du eine "Banane"

koka

New Member

An der Wand mach ich nur die Handstandliegestüzen, die sind eigentlich ziemlich gerade laut Kumpel, hab nur einen Fuss abgestützt. Die Freien sind aber krumm wie ne Banane^^ Muss mich da mehr auf Spannung konzentrieren, aber seit dem ich die nicht mehr mache ist es weg.

Oben