• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low-Tech-Trainingvideos

ManuelMMM1

New Member
Re: Low-Tech-Trainingvideos.

Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

ManuelMMM1 schrieb:

Warum sollte es das nicht sein? ;) Mit einer starkem Rumpfmuskulatur passiert da nicht viel, zudem ist das was so unkontrolliert aussieht mit bedacht ausgeführt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

de-fortis schrieb:
ManuelMMM1 schrieb:

Warum sollte es das nicht sein? ;) Mit einer starkem Rumpfmuskulatur passiert da nicht viel, zudem ist das was so unkontrolliert aussieht mit bedacht ausgeführt.

somal gerade ein solches training zu einer starken rumpfmuskulatur einen nicht unbedeutenen beitrag leisten kann.

W

Wursti

Guest

Nurby schrieb:
holst du dir seine kommende dvd ?
Nein. Viel Hintergrund bietet er in seinen Produkten ja nicht an (kein negativer Kritikpunkt!).
Und Übungen + Variationen kann ich mir selber ausdenken bzw. habe reichlich Inspiration auf youtube.

@Forti:
Der Klimmzieher (Crossfit) ist so eine Bestie. 150 Klimmzüge in 14min. :eek: :eek:

MarmorStein

Well-Known Member

PoserPole

New Member
Sehr gutes Video, da sieht man wieder, dass einem bei den Übungen eigentlich fast keine Grenzen gesetzt sind [img8]
Ich hätte auch Lust auf sowas, das Problem ist bloß, dass es mir momentan noch um den Muskelaufbau geht und ich nicht glaube, dass ich durch diese Übungen viel weiterkommen kann. Trotzdem reizt es mich schon, vorallem der funktionellen Kraft wegen.

ishina

Active Member
Das ist hart, sehr hart. Allgemein sehr gute Videos hier in diesem Thread, die Möglichkeiten für BWEs scheinen endlos.

ishina

Active Member
Deren Stärke haut mich echt vom Hocker. Das sind Dinge, die selbst richtig starke Männer nicht hin bringen und diese Kinder machen das einfach so - unglaubliche Köperbeherrschung, die sicher nicht aus dem Nichts stammt. Das beeindruckt mich ungemein.

Das zu können wäre schon eine tolle Sache. Wahrscheinlich funktional wertvoller als die Fähigkeit, hunderte Kilo zu heben oder zu beugen.

W

Wursti

Guest
Ich glaube, dass die BWEs so unglaublich attraktiv sind, weil sich bei ihnen der Unterschied nicht unbedingt quantitativ (z.B. 100kg Bankdrücken ist besser als 90kg) ausdrückt, sondern so essentiell qualitativ. Eine Flag zu können ist schon krass im Vergleich zum Nichtkönnen.

Obwohl ich mich teilweise auf Ishinas Argumente einlasse, denn mein Maxkrafttraining enthält gerade aus diesem Grund einen hohen Anteil an BWE und behält den auch.

Oben