• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low Tech Plan von Hüpfer

Hüpfer

New Member
Was haltet ihr von meinem derzeitigen Trainingsplan?

Mo, Mi, Fr:

A 3 Sets Pistols 3min Pause
B1 3 Sets Pushups 2min Pause
B2 3 Sets Dumbbell Rows 2min Pause
C 3-8 Sets 16kg Two handed KB Swings (derzeit 3 Sets) 1,5 min Pause
-kurze Dehnung

Di, Do, Sa:

Leichte KB-Technik Übungen: TGUs, Swings, Goblet Squats, Press, Snatch
Joint Mobility
A 3 Sets Knieende Rollouts
B 3 Sets Prone Cobra bzw. Superman
-kurze Dehnung

Anmerkung: Bin gerade in ner Leangains Cutting Phase.

Hüpfer

New Member
AW: Low Tech Plan von Hüpfer

high-rep snatches wären besser.

Werde ich nach ner Zeit wahrscheinlich auch einbauen, anstatt der Swings. Im Moment jedoch will ich erstmal die richtige Hüfttechnik rausbekommen um meinen Swings mehr Power zu geben. Ganzkörperspannung muss sich auch erstmal einschleifen.
Trainiert wird übrigens bis zum technischen Versagen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hast du eine möglichkeit für klimmzüge? wenn ja würde ich diese und einarmiges schulterdrücken noch einbauen, damit du auch die vertikale bewegungsebene abdecken kannst.

Hüpfer

New Member

Ich habe vor nach einiger Zeit KB Clean&Press oder Handstand Pushup Formen zu ergänzen. Bei der Press fehlt zumindest jetzt noch das Gefühl im Lat, das versuch ich durch die Pushups einzuschleifen (aktiv Schulter nach unten ziehen).
Klimmzüge könnte ich jetzt für ca. 8 Wochen an Ringen machen, aber dafür reicht glaube ich meine Kraft noch nicht aus. Deswegen versuche ich erstmal durch Rows die Kraft solange aufzubauen, eventuell durch Ring Rows. In 8 Wochen habe ich dann wieder die Möglichkeit Klimmzüge durchführen zu können. Leider sind meine Türrahmen zu breit um eine Stange anzubringen,sonst würde ich das auch machen.

Oben