• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Liegestütz Rekord

Jadefalke

Well-Known Member
Warum?

Mal im Ernst, was muss in meinem Leben falsch laufen/fehlen, dass ich denke: Hey, ich schnall mir 18kg auf den Rücken und mache den Weltrekord in Liegestützen auf dem Handrücken?

In meinen Augen eine total sinnlose Leistung mit dem verzweifelten Versuch irgendwie was besonderes zu machen; wenn er es so nicht gepackt hätte, hätte er das ganze wahrscheinlich einbeinig versucht. o_O

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Warum?

Mal im Ernst, was muss in meinem Leben falsch laufen/fehlen, dass ich denke: Hey, ich schnall mir 18kg auf den Rücken und mache den Weltrekord in Liegestützen auf dem Handrücken?
Das selbe könnte man beim Blick in die meisten Tagebücher auch denken :p

Jadefalke

Well-Known Member

PowerWheel

Well-Known Member
Ehrlich? Ich verstehe null, was Du meinst/den Vergleich nicht.
Das auch wir hier verrückte bzw für Viele unverständliche Dinge tun !
Z.B täglich Kreuzheben mit hohen Gewichten oder auch nur einem Körperbild hinterher zu laufen u.a. .
Will damit nur sagen das auch wir Dinge tun die für den Otto Normalverbraucher nicht nachvollziehbar sind.
Also sollten wir unter Umständen nicht so hart urteilen.

Jadefalke

Well-Known Member
Ja, gut möglich. Aber ich sehe da immer noch ein Unterschied.

Und zwar zwischen etwas naheliegendem, was einem im Alltag im Endeffekt ständig begegnet (stark sein, gut aussehen) und etwas abstrusem, sinnentfremdeten wie Liegestützen mit Gewicht auf dem Rücken auf den Handrücken.
Weltrekord in Liegestützen. Ok. Leuchtet mir total ein, alles gut.
Aber das ist mir zu verzweifelt, wirkt so, als wenn das nicht klappt, er das ganze auch nochmal versucht, wenn er dabei ein rohes Ei auf dem Hinterkopf balanciert. Zuviele unsinnige Variabeln.

Dann kommt nämlich der nächste, der den Weltrekord auf den Handrücken mit 17kg auf dem Rücken hält. Weil: Ist ja was anderes. [img14]

Ich sehe in dem Weltrekord nur eines: Jemand, der mit normalen Liegestützen keinen Weltrekord schaffen KANN, weil offensichtlich zu langsam/zu schwach und deswegen eine Lücke schafft/nutzt, in der weniger Leute antreten, damit er dann "gewinnt".

Entspricht etwa dem Titel Landesmeister im Rhönrad.
Sportlich sicherlich jemand, der trainiert ist, nur es gibt eigentlich keine Konkurrenz.

Wieviel Menschen werden weltweit wohl darauf trainieren, dass sie Liegestützen auf dem Handrücken mit 18kg auf dem Rücken machen? Zwei? Drei? Nur er?

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Ich sehe in dem Weltrekord nur eines: Jemand, der mit normalen Liegestützen keinen Weltrekord schaffen KANN, weil offensichtlich zu langsam/zu schwach und deswegen eine Lücke schafft/nutzt, in der weniger Leute antreten, damit er dann "gewinnt".

Entspricht etwa dem Titel Landesmeister im Rhönrad.
Sportlich sicherlich jemand, der trainiert ist, nur es gibt eigentlich keine Konkurrenz.

Wieviel Menschen werden weltweit wohl darauf trainieren, dass sie Liegestützen auf dem Handrücken mit 18kg auf dem Rücken machen? Zwei? Drei? Nur er?
Das ist das " Problem" von allen Rekorden ( besonders denen des Rekordbuches ).
Aber es ging mir auch nicht darum !
Nicht immer alles nieder machen !

PowerWheel

Well-Known Member
Und zwar zwischen etwas naheliegendem, was einem im Alltag im Endeffekt ständig begegnet (stark sein, gut aussehen) und etwas abstrusem, sinnentfremdeten wie Liegestützen mit Gewicht auf dem Rücken auf den Handrücken.
Weltrekord in Liegestützen. Ok. Leuchtet mir total ein, alles gut.
Aber das ist mir zu verzweifelt, wirkt so, als wenn das nicht klappt, er das ganze auch nochmal versucht, wenn er dabei ein rohes Ei auf dem Hinterkopf balanciert. Zuviele unsinnige Variabeln.

Dann kommt nämlich der nächste, der den Weltrekord auf den Handrücken mit 17kg auf dem Rücken hält. Weil: Ist ja was anderes. [img14]

Das gleiche sieht man z.B. beim Powerlifting dort gibt es Rekorde in Raw und Equipped unterteilt :rolleyes:o_O.

Oben