• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lieber Metabole Diät oder Renegade Diät ?

Frido_Lifter

Member
Registriert
19. März 2023
Beiträge
41
Hallo an alle,
Will mich demnächst in Form bringen jetzt stellt sich die Frage welche Diätform ?
Es steht Renegade Diät welche eine spezielle Form des Intermetierendes Fastens ist, die Nährstoffverteilung sieht bei der Renegade Diät 200g Carbs, 200g Eiweiße 60g Fett aus. Es kann alles gegessen werden und man kann sich einmal am Tag satt essen.
Oder doch vielleicht lieber die Metabole Diät,
dort gibt es Hauptsächlich Carbs am Morgen und vor und nach dem Training ?
Hat einer von euch Erfahrung mit den beiden Diäten ?
Viele Grüße an Alle
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.349
Ich habe mit keinem der beiden Protokolle Erfahrung. Ich kann nur beitragen: "in Form bringen" ist die eine Sache, wichtig ist, was kommt danach, wenn man im Form ist.

Wie will man sich langfristig ernähren, also quasi für immer?

Ich denke, es lohnt sich viel mehr, dort Gedanken zu investieren.
Zum Beispiel "würde ich langfristig immer nur eine Mahlzeit pro Tag essen oder doch mehrere" oder "wie esse ich am besten ums Training herum".

Sobald man da eine Richtung hat, kann man eigentlich direkt damit starten, diese Entscheidungen umzusetzen. Wenn man dann noch auf die Kalorienmenge achtet, kommt das Abnehmen von selbst.

Ein "Diätprotokoll" braucht man dann nicht mehr, ist eh zu kurz gedacht. Kann aber natürlich als Inspiration dienen, wenn man es – unter dem Aspekt "dauerhaft machen" – ebenfalls überzeugend und ansprechend findet.

Sieht man es hingegen als "ich zieh das 12 Wochen durch, aber freue mich schon drauf, wenn ich dünn bin und ich es nicht mehr brauche": dann ist es ungeeignet und wird unweigerlich im Jojo Effekt scheitern.
 
Oben