• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Leet Log

leetstrength

New Member
AW: Leet Log

30.01.11 (25 min)
Push Press 5x5x35
Kreuzheben 1x60 Warmup + 6x3x92.5
Vorg. Rudern 5x20 Warmup + 5x5x35

31.01.11 (30 min)
Dehnen
Beuge 5x20 Warmup + 6x6x40
Knieheben 4x10
Wadenheben 2x25x40
Rollouts Knie 2x5

Notiz: Nach dem Rückenkater von 30.01. gut gedehnt + Volumen statt Gewicht. Keine Lust auf Verletzungen.

leetstrength

New Member

01.02.11 (25 min)
Bank eng 3x5x40
Bank weit 3x5x45
Chinups 3x3x0
Liegestütz 2x5 (MV)

Notiz: Glaube ich esse zu wenig Pre und v.a. PostWo. Ich schiebe jetzt ne halbe Stunde nach dem gewöhnlichen Glas Traubensaft noch was Proteinhaltiges oder nen Shake hinterher.

W

Wursti

Guest

Zu viele Antioxidantien. Du brauchst die freien Radikale für die Immunabwehr.

W

Wursti

Guest

Boah, kaum fragt jemand nach und ich kann hier nicht meinen Zettelkasten aktivieren (weil noch nicht alles portiert), muss ich wieder durch mein altes Chaos wühlen. :D

Es geht hier vor allem um Multivitamintabletten. Freie Radikale werden von den Leukozythen und Makrophagen benutzt um Bakterien und co. anzugreifen. Wenn man sich jetzt ein Übermaß an Vitaminen reinknallt, greift man in diesen Prozess ein. Vit C ist wichtig für... äh, für die Leukozythen oder Lymphozyten. Ich weiß es nicht. Hier scheinen die Vorteile die Nachteile zu überwiegen, zumal die Aufnahme quasi stoppt, wenn man das radikal wieder aufnimmt.

Zink ist sogar noch besser bei Grippe, Erkältung und co.

Soweit alles aus dem Kopf. Bevor ich mich wieder durch mein Datenchaos wühle, brauche ich richtigen Sport.

leetstrength

New Member

So langsam wieder am genesen. Diesmal hatte es mich hart erwischt.
Wenn der Husten weg ist gehts weiter.

leetstrength

New Member

Schon länger wieder unter den Lebenden aber direkt paar mal verletzt. Einstiegstraining heute.

02.03.11
5x3 Dips BW
5x3 KZ BW
French Press
25x5kg
15x10kg

-------
06.03.11
Ich habe die letzten Tage etwas experimentiert und bin auf etwas anderes gekommen, was mir gut gefällt. Ich werde dieses unkonventielle Experiment 3 Monate durchführen und auf Word loggen und nachher copypasten. Grund dafür ist, dass ich keine Veränderungen oder Tipps möchte und dass das Feedback ausschließlich von meinem Körper kommt.

Zuletzt bearbeitet:

leetstrength

New Member

Zwischenmeldung 22.03.11
Hatte wieder mal zuviel Zeit in Feiern und Uni gesteckt. Werde mein High-Intensity Low-Volume experiment neu beginnen diesmal mit Werten von Heute.

1RM
Bench 52kg
Squat 57kg
Deadlift 110kg
Press 44kg
Row 44kg
Chins 5kgx3 Reps
Shrugs 71kg

leetstrength

New Member

Seit Frühjahr 2010 (damals untrainiert) ein +4kg auf jetzt 75kg. Ich schätze 3/4 davon sind Muskeln.

Ich sehe grade, die wenigsten 1RM Fortschritte sind die Squats. Liegt vermutlich auch daran, dass ich immer tiefer squatte/die vielen TP-Wechsel. Dennoch etwas mau.
Ich bleibe aber weiter am Ball und wenn mein jetziges Training gut klappt, dann auch mit wenig Zeitaufwand, sodass ich immer Zeit finde.

leetstrength

New Member

Das hat sich jetzt in den letzten paar Wochen getan. Die 1RM sind automatisch errechnet also nicht zwangsläufig immer 1RM getestet, waren die vorherigen aber auch nicht.
1RM
Bench 52kg - 62kg
Squat 57kg - 65kg
Deadlift 110kg - 116kg
Press 44kg - 53kg
Row 44kg - unverändert 44kg
Chins 5kgx3 Reps - 5kgx5
Shrugs 71kg - 87.5kg

Quintessenz aus dem Ganzen ist, dass es mir besser tut als mid-high volume Training.

Witzigerweise ist Wursti kurze Zeit später auf ein ähnliches Training gekommen, nachdem ich mein Experiment begonnen habe.

Ums kurz zu fassen eine kleine Beschreibung, da ich ab jetzt wieder logge seht ihrs ja bald:
1 Hauptübung
1-2 Nebenübungen

Aufwärmen bis zu 70% vom Arbeitsgewicht immer nur 1-2 Reps, aber nur in 2-3 Schritten. Mit dem untersten Gewicht ein paar Wdh mehr.
Dann 3-5 Wdh mit 100% Arbeitsgewicht max effort, lange Pause, mit 80% vom Arbeitsgewicht 90% effort soviele Reps wie sauber gehen. Mit 70% 7-10 Reps.
Nebenübungen ähnlich nur Repbereich höher. Das Training ist kurz aber 100% konzentriert und mit soviel Spannung/Beschleunigung wie möglich.

leetstrength

New Member

11.04.

am: NCT

pm: Core

Squats
5x20, 3x40
5x55,6x50,7x45

Hanging Knee Raises 10x0
Hanging Leg Raises 2x5x0

Calves