• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Latzug unter 2m

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
G

Gast

Guest
AW: Latzug unter 2m

Ich hatte bevor mein Keller abbrannte mal diesen hier:
http://www.amazon.de/Gorilla-Sports...413K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335116604&sr=8-2

Preis-Leistung ok, jedoch nichts für ein ernsthaftes Training. Nun suche ich wieder einen Latzug an dem auch Trizepsdrücken, Pulldowns, sitzendes Rudern und Kabelcurls möglich wären. Die Deckenhöhe im Keller beträgt jedoch nur 1.96m. Ideen?

jepp! geh' zu einem schlosser und lass' dir was bauen. ist halb so teuer wie man denkt. voraussetzung ist natürlich, daß es an der steuer vorbei geht...

(freue mich schon auf deinen besuch:sdrool:;D)

Berbisdorfer

Well-Known Member

jepp! geh' zu einem schlosser und lass' dir was bauen. ist halb so teuer wie man denkt. voraussetzung ist natürlich, daß es an der steuer vorbei geht...

(freue mich schon auf deinen besuch:sdrool:;D)

Komm lieber zu mir und nicht zu dem ollen Bayern. ;D

Als allein stehende Variante eher aufwendig in Verbindung mit einem Rack gut machbar.

zernon

New Member

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen Latzug kaufe. Ich will ein anderes Trainingsprogramm ausprobieren wollte, bei dem Übungen am Latzug dabei sind.
Zu teuer sollte er nicht werden und Platz habe ich auch nicht viel. Im Moment finde ich den Latzug am Interesantesten.

Der ist mit 2m zu hoch für dich. Allerdings ist es vielleicht möglich den vertikalen Träger oben vielleicht ein paar cm zu kürzen und die Bohrungen etwas nach unten zu versetzen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

@ de-fortis Was haste denn für eine Kellerdecke ?
Betonsteine + Stahlstreben

@taurus und berbi was hättet ihr denn auf Lager? Ein Rack wäre natürlich ideal, dürfte jedoch nur max. 193cm in der Höhe sein.

G

Gast

Guest

naja, man könnte einen gekauften zug ändern oder einen komplett neu bauen. man könnte die rolle auch direkt an die decke bauen.

Oben