• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

"Latziehen mit gestreckten Armen"??!

FITNESSHASE

New Member
Hey Ich Suche da eine übung und zwar "Latziehen" mit ausgestreckten armen
sieht in etwa so aus das man auf einer bank sitzt, mit dem blick zum gewicht, und dann das gewicht mit ausgestreckten armen vor sich nach unten zieht !
könnt ihr euch vorstellen was ich meine?
wen ja postet doch mal den namen &oder ein video !
wäre euch sehr dankbar
der 2 Teil sollte dann sein, mit zu sagen wie sinvoll es wäre diese übung in den TP einzubauen ! :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: "Latziehen mit gestreckten Armen"??!

Ist nix anderes als Pullover im sitzen am Kabelzug. Sinnvoll ist was anderes, es gibt bessere Übungen für die dabei involvierten Muskeln = > Klimmzüge, Rudern, Dips, Bankdrücken, Pullover als Kh-Variante. Primär belastete Muskeln: lat, pectoralis (Brust), deltoideus clavicularis (vordere Schulter), trizeps, rhomboideen...

= > Pullover im sitzen

Wie gesagt, braucht man nicht, kann man aber hin und wieder ergänzen. Wenn dann aber lieber mit einer Kh,- oder Lh im liegen (der klassische Pullover eben).

FITNESSHASE

New Member

Ich dachte das selbe andersrum im sitzen :)
ist aber eigentlich das selbe doer?
ok danke :)

königderberge

Well-Known Member

Finde die Übung gar nicht so schlecht, als Vorermüdung fürs Latissimustraining, wenn die Bizeps als schwächstes Glied der Zugkette zu schwach sind.
Das ist auch eine der grossen Ausnahmen wo ich eine gute Maschine freien Gewichten vorziehe, wegen der Steuerbarkeit der Belastungskurve.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde die Übung gar nicht so schlecht, als Vorermüdung fürs Latissimustraining, wenn die Bizeps als schwächstes Glied der Zugkette zu schwach sind.
Das ist auch eine der grossen Ausnahmen wo ich eine gute Maschine freien Gewichten vorziehe, wegen der Steuerbarkeit der Belastungskurve.
Ich mag diese Übung auch sehr, im Rahmen der Nachermüdung ist diese Übungsvariante auch eine Überlegung wert,
Stichwort: Nachpumpen, um dem Lat den Rest zu geben...

Man muß allerdings ersteinmal ein Gefühl für diese Übung entwickeln, sieht zwar sehr einfach aus, ist sie aber nicht...
Mir fehlte früher das Feeling für diese Übung völlig, mittlerweile geht diese Übung genau dahin, wo sie soll!!!

...diese Übung trainiert auch den "Serratus" http://www.exrx.net/Muscles/SerratusAnterior.html
und stabiliserend die Bauchmuskeln...

Gruß Eisi

Oben