• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Latismus nicht spürbar

Kickboxing

New Member
Hey , mir ist aufgefallen , wenn ich meinen Lat trainiere nie etwas danach spüre, ich meine so einen leichten muskelkater den spür ich immer vor allem Bauch , Brust ,Beine aber im Latismus habe ich nie etwas , wie ist es bei euch

Master_of_Disaster

New Member
übung macht den meister. versuche einfach alle möglichen latzug varianten aus und klimmie varianten natürlich auch. du kannst auch mit überzügen vorermüden. dann supersatz latziehen.
hab auch neulich mit einem im studio trainiert, der das selbe problem hatte.
ab jetzt macht er überzüge, dann latziehen, eng.
und zum abschluss klimmzüge, jetzt spürt er den lat.
er war echt zufrieden

A

aZjdY

Guest
Gabs sowas nicht schon mal?
Is doch Banane ob du dabei was spürst oder nicht, Hauptsache der Muskel wächst...

Nathans

New Member
Muss sagen, dass ich anfangs den Lat bei den Klimmis auch nie gespürt habe. Gewachsen ist er trotzdem und mittlerweile spüre ich ihn auch...

Franky

New Member
Ich spüre den Lat fast nie, wachsen tut er trotzdem.

MAB

New Member
Ich spüre den Lat fast nie, wachsen tut er trotzdem.

Dito ;D

Iss bei mir mitm Rücken eh ne komische Sache, da ich komischer Weise immer erst 3-4 Tage nach der TE Muskelkater im Rücken habe o.0 Vielleicht kann mir das ja mal wer erklären [frag]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Durch Unterschiedliche Kraftarten und Bewegungsformen entstandener Muskelkater kann auch erst nach 2-4 Tagen seinen Höhepunkt erreichen, je nachdem wann die zerstörten Fasern und Zellen des Muskels der Autolyse zum Opfer fallen, was aber auch nicht immer Ursache des Aua sein muss. Heißt ja auch nicht umsonst DOMS - delayed muscle soreness) und verzögert ist ein dehnbarer Begriff  ;D

Gruß
forti

nutritionz

New Member
Hi
ich merke das beim Lat und vor allem Rücken allgemein, daß der Muskelkater wenn denn erst so nach 2-3 Tagen wie Admin das gesagt hat, auftritt. Dann aber richtig und ich weiss, daß das Training gut war [smiley=biggrin.gif]
Gruss

MAB

New Member
Danke forti, jetzt fühl ich mich gleich wieder besser ;D Kam mir halt komisch vor, weil ich Brust, Beine & Co meistens am Tag direkt nach dem Training schon ordentlich spüre ;D

Oben