• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

last.fm Stream rippen

K

Kilghard

Guest
Hallo Leute,

es gibt ja die Möglichkeit, z.B. mit Winamp und Streamripper legal die Musik auf seinen PC zu kopieren.

Kann mir jemand sagen, wie das mit last.fm funktionieren könnte? Z.B. mit der Muskel-Rock-Gruppe?

Danke. Bei Bedenken bitte erst löschen, dann aufklären, statt verwarnen. Danke :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: last.fm Stream rippen

Wenn du den Firefox als Browser nutzt mußt du dir den Download-Helper installieren,
damit kannst du die Songs von LastFM oder auch die Videos von YouTube runtersaugen...

Gibt noch mehr gute Sachen, kann ich dir dann zukommen lassen, wenn du den Helper hast...

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Tool!!!

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Mmh, ich benutze den IE. Aber vielleicht sollte ich doch auch mal dem Firefox eine Chance geben ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mmh, ich benutze den IE. Aber vielleicht sollte ich doch auch mal dem Firefox eine Chance geben ;D
Ich hatte auch lange Jahre den IE, bin dann aber auf den Firefox umgestiegen
und bereue es nicht!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MarmorStein

Well-Known Member

^^ kann auch den Firefox nur empfehlen. Benutze ihn jetzt schon seit ein paar Jahren.

Den Download-Helper kannte ich bisher noch nicht ... ich persönlich finde die Sachlage eh recht verwirrend, was denn nun legal ist und was nicht, daher immer schön Vorsicht walten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Last.fm Rippen ist natürlich völlig legal. Du darfst ja auch das heimische Radio auf Kassette aufnehmen ;).

Ich hab' sehr gute Erfahrungen mit dem Downloadhelper gemacht.

MondayMassacre

Well-Known Member

Such mal nach "the last ripper".
Damit kannst du alle Stations nach belieben Rippen (ausgenommen natürlich die, die du nicht hören kannst, wenn du kein subscribed-er User bist). Hat zwar keinen audio-output, aber schreibt die Dinger gleich korrekt getagged als mp3 auf die Platte.

btw: gibts eine MC-last.fm-Gruppe?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Such mal nach "the last ripper".
Damit kannst du alle Stations nach belieben Rippen (ausgenommen natürlich die, die du nicht hören kannst, wenn du kein subscribed-er User bist). Hat zwar keinen audio-output, aber schreibt die Dinger gleich korrekt getagged als mp3 auf die Platte.

btw: gibts eine MC-last.fm-Gruppe?
Ja

http://www.lastfm.de/group/Muskel-Rock

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

gibt's da auch was weniger genre-vorbelastetes? ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

Noch nicht. Was schwebt dir in diese Richtung vor?
Wie wärs einfach mit Gruppenname "Muscle Corps" oder irgendwas, wo man sich nicht mit dem Genre identifizieren sollte müssen, wenn man beitritt.

ishina

Active Member

Warum nicht? Ich wäre dabei - warum eröffnest du nicht einfach eine, oder wollen wir die Ehre forti überlassen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Warum nicht? Ich wäre dabei - warum eröffnest du nicht einfach eine, oder wollen wir die Ehre forti überlassen?
Macht ruhig, hab ich nichts gegen. Die ursprüngliche Gruppe war ja von matten und wir haben kurzerhand eine Verbindung zu MC hergestellt. Wenn ihr eine weitere, allgemeine Gruppe gründen wollt, bin ich dabei.

Insomnia

Well-Known Member

Macht ruhig, hab ich nichts gegen. Die ursprüngliche Gruppe war ja von matten und wir haben kurzerhand eine Verbindung zu MC hergestellt. Wenn ihr eine weitere, allgemeine Gruppe gründen wollt, bin ich dabei.

:shappy:...ich wäre auch dabei.

MondayMassacre

Well-Known Member

Alles klar, there you go: http://www.last.fm/group/Muscle%2BCorps
Wie sieht's Logotechnisch aus? Hast du was für mich, um es auf die Gruppenseite zu klatschen, de-fortis?

Oben