• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kurzhanteltraining

homofaber3

New Member
HI
Ich habe eine Kurzhantel mit 30 kg Gewichten.
Wie kann ich damit am besteb trainieren?
ICh dachta an:
MIlitary Press
Rudern
Deadlift(erst beide Beine dann nur eins)
Goblet Squat(später BSS).
Alles 3*5

Russian Twist
Crunches

Hoffe ihr habt gute Ideen

G

Gast

Guest
AW: Kurzhanteltraining

HI
Ich habe eine Kurzhantel mit 30 kg Gewichten.

nur eine? damit lässt sich schon so eininges anstellen, würde aber als erstes zu einer zweiten kh-stange raten.
im endeffekt kannst du alle kh-übungen auch unilateral ausführen. das fordert den kern und es kommen eine menge hilfsmuskeln ins spiel.
beim kreuzheben wirst du recht schnell an die grenze stoßen, da 30kg recht wenig ist. würde dir swings empfehlen.

derUhu

New Member

Eine KH ist an sich eine zu wenig, zwei solltens schon sein. dann geht auch einiges mehr an Übungen.
Mit einer KH kannst u.a. folgendes anstellen:
einarmige Military Press, einbeinige Kniebeugen (Bulgarian Split Squats), Ausfallschritte (nach vorne und seitlich), Swings, Clean, vorgebeugtes Rudern...

+ BWE (Pistols, Liegestütze, Dips, Planks etc.)

HT-Bereich (teilweise sogar KA-Bereich) ist bei den Voraussetzungen aber sinnvoller als der MK-Bereich, da viele Ausgleichs/Hilfsmuskeln ausbalancieren müssen.

swaitzerlake

New Member

Mit Hantel kannst du trainieren, fast alles! Alles was Sie benötigen ist eine Bank, eine Hantel und viele werden!

Oben