• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kurzhantelscheiben

homofaber3

New Member
Hi Leute
Welche Scheiben benutzt ihr für Kurzhantelübungen?
Ab welchem Gewicht stören die Scheiben(Durchmesser)?
Bei welchen Übungen stören große Scheiben und bei welchen nicht?

Danke Homofaber3

G

Gast

Guest
AW: Kurzhantelscheiben

kann man schlecht pauschalisieren. zb werden 20er beim bankdrücken enorm hindern wärend sie bei shrugs nicht stören.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe früher, in meinem Homegym, auch 20iger Scheiben auf die Kurzhanteln gepackt, war zwar notgedrungen,
denn anderes konnte ich keine 50 Kg und mehr auf eine Kurzhantel bringen, ging aber recht gut...

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

scheiben verwende ich einfach das, was ich günstig gebraucht erstanden habe. im jz, habe ich 7,5er mit einem schönen durchmesser.

wenn man keine 20er oder 10er scheiben verwenden möchte, kann man sich notfalls auch noch extra lange kurzhantelstangen besorgen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ideal sind übrigens die flachen (5kg)scheiben, die normalerweise in festen hanteln verbaut werden. in kombination mit ner extralangen kurzhantel sind variable 50er kein problem, einfach mal bei ebay augen aufhalten:)

Thorben

New Member

5kg Gußscheiben vom 'megafitness-shop'. 2,5cm breit, 23cm Durchmesser...gerade gemessen. Da gibts dann auch die 'extralangen' Stangen dazu. Müssten etwa 6 Scheiben je Seite draufpassen, was dann immerhin 62.5kg pro KH ergibt.

Oben