• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kurzhantelrudern

basti1895

Member
Hallo,
ich mache Kurzhantelrudern aufgestützt und hab mir auch videos angesehn. jetzt habe ich das problem das die den arm immer durchhängen lassen und das soll man doch nicht....also frage: gewicht volle kanne und das ellbogengelenk auch mal durch drücken oder lieber wenig gewicht saubere ausführung?
danke für eure antworten.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Kurzhantelrudern

Eine leichte Spannung - demnach Beugung im Ellenbogen belassen, das Gelenk hier voll durchzudrücken bringt keinen Mehrerfolg. Konzentriere dich auf den Bereich des hinteren Oberarmes und versuche hier gedanklich diesen an den Körper und ein Stück dahinter zu ziehen ohne dabei gefühlsmäßig auf den Bizeps und die Armbeugung einzugehen.

Was man gerne machen kann - Latstretch, sprich die ROM zu erhöhen indem man das Schulterblatt noch aktiver in die Bewegung einbezieht und bei gerader Brustwirbelsläule die Schulter mit absenkt, dann zuerst das Schulterblatt ran (Schulter heben) und nun erst den Arm zum Körper führen.

Oben