• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kurzhanteln gummiert oder Guss

DiLiBerti

New Member
Hallo.
Ich möchte mir Kurzhanteln 5-20kg anschaffen in 2,5Kg Schritte. Ich hatte früher im Fitness Studio die von M&F Sport. Die Liegen für mich relativ gut in der Hand. Die habe ich in engerer Auswahl. Die gibt es in DNS Gummiert oder Stahl Ausführung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Marke und Material, was könnt Ihr empfehlen? Auch in Bezug auf Haltbarkeit der Gummischicht.

Über Nachrichten von euch würde ich mich freuen.

Gruß Berti

Loschder

Well-Known Member
Leider kann ich ich dir dazu nichts nennenswerten schreiben, bin kein Profi.
Die mit Scheiben kenne ich nur, damit bin ich
zufrieden.
Schön daß du hier im Forum mitmachst
Stell dich doch mal vor.

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet:

DiLiBerti

New Member
Hallo Rainer.
Gerne stelle ich mich vor.
Bin Beri, 40 Jahre jung. War bis vor ca. 3 Jahre im Fitnesstudio. Aus beruflichen Gründen kann ich nicht mehr regelmäßig ins Studio. Aus diesem Grund habe ich mir im laufe der Zeit ein paar Geräte für zu Hause angeschafft und möchte Diese immer wieder erweitern.

Gruß Berti

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Willkommen im Forum. Wegen Homegym: kennst du schon Systemhanteln? Gibt da verschiedene Modelle, spart für Zuhause viel Platz.

DiLiBerti

New Member
Hallo Aufziehvogel.
Systemhanteln ist eine gute Erfindung. Für mich sind die die nichts. Möchte schon fertig bestückte Hanteln.

Loschder

Well-Known Member
Was machst du wenn 22,5 kg oder 19 kg gebraucht werden?
Gibt es bei dir noch KH- Stangen mit Scheiben?
Gerade beim Seitheben u.a. kann man keine
großen Sprünge machen.

Gruß

Rainer

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hallo Aufziehvogel.
Systemhanteln ist eine gute Erfindung. Für mich sind die die nichts. Möchte schon fertig bestückte Hanteln.
Verstehe. Sind auch die Ideallösung, wenn man den Platz und das Geld hat. Leider kenne ich mich da auch nicht mit Herstellern aus.
Im Studio bevorzuge ich persönlich klassisch runde, mit Gummierung, und die Möglichkeit auf höhere Gewichte, dass man auch damit Rudern oder drücken kann. So etwas würde ich dann auch für privat suchen. Aber das ist ja viel persönlicher Geschmack dabei und Einsatzgebiet-abhängig.

DiLiBerti

New Member
Hallo Rainer.
Ich verstehe, da hast Du schon Recht. Bei höherem Gewicht kann man nicht mehr so ein fach größere Sprünge vom Gewicht machen. Ich habe aktuell ein paar Scheiben für inkl. KH. Ansonsten auch LH mit Scheiben und ein paar andere Geräte.

Loschder

Well-Known Member
Und warum die Entscheidung die fertigen Modelle zu kaufen?
Ist es die Zeitersparnis wegen dem Umstecken
der Scheiben.
Falls du gute Fortschritte machst, lohnt sich
auch der Kauf von 10er oder 20er- Scheiben.

Gruß

Rainer

Oben