Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und beim erstellen des Trainingsplans.
Bisher wurden mir die Pläne immer gemacht, aber jetzt möchte ich sleber mal ran.
Ziel ist allgeimene fitness bis sehr fit Mein Plan muss sich ein wenig mit Rennradfahren vertragen, da ich dies hobbymäßig betreibe.
Mein Problem zurzeit ein kaputtes Knie, daher ist gerda Kniebeuge, Beinpresse etc. nicht drin. Mal sehen ob es eine OP wierden muss
Ich hab jetzt folgenden Plan erstellt basierend auf dem was mir von diversen Trainern so vorgeschlagen wurde. Die Farben haben nichts zu sagen, allerdings sagte mir jemand das Druck / Zug Verhältnis sei schlecht und müsste die hintere Schulter beachten.
Der Plan
Plan A:
Bandrücken Kurzhantel 5 X 5
Kreuzheben 5 X 5
Schrägbankdrücken 5 X 5
Kurhantelrudern 3 X 12
Bauchübungen 3 X 12
Pullover Kabel 3 X 12
Schulterpresse Kurzhantel 3 X 12
Butterfly Reverse 3 X 12
Plan B:
Bankdrücken 5 X 5
Overhead Press 5 X 5
Klimmzüge 5 X 5
Langhantelrudern 3 X 12
Liegestütze 3 X (Maximal)
Nackenziehen 3 X 8-12
Bauchübungen 2X
Butterfly Reverse 3 X 12
Ich bittes sehr höflich um Anregungen, Krtik und Tipps. Vielen Dank!
ich bin neu hier und beim erstellen des Trainingsplans.
Bisher wurden mir die Pläne immer gemacht, aber jetzt möchte ich sleber mal ran.
Ziel ist allgeimene fitness bis sehr fit Mein Plan muss sich ein wenig mit Rennradfahren vertragen, da ich dies hobbymäßig betreibe.
Mein Problem zurzeit ein kaputtes Knie, daher ist gerda Kniebeuge, Beinpresse etc. nicht drin. Mal sehen ob es eine OP wierden muss
Ich hab jetzt folgenden Plan erstellt basierend auf dem was mir von diversen Trainern so vorgeschlagen wurde. Die Farben haben nichts zu sagen, allerdings sagte mir jemand das Druck / Zug Verhältnis sei schlecht und müsste die hintere Schulter beachten.
Der Plan
Plan A:
Bandrücken Kurzhantel 5 X 5
Kreuzheben 5 X 5
Schrägbankdrücken 5 X 5
Kurhantelrudern 3 X 12
Bauchübungen 3 X 12
Pullover Kabel 3 X 12
Schulterpresse Kurzhantel 3 X 12
Butterfly Reverse 3 X 12
Plan B:
Bankdrücken 5 X 5
Overhead Press 5 X 5
Klimmzüge 5 X 5
Langhantelrudern 3 X 12
Liegestütze 3 X (Maximal)
Nackenziehen 3 X 8-12
Bauchübungen 2X
Butterfly Reverse 3 X 12
Ich bittes sehr höflich um Anregungen, Krtik und Tipps. Vielen Dank!