• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Krill-Öl versus Fischöl

thomasiosi

New Member
AW: Krill-Öl versus Fischöl

wenn wir hier schon dabei sind

habt ihr eine produktempfehlung für fischöl, besonders was preis/leistung angeht und ohne zuviel vit e?

derUhu

New Member

Kapseln gibt's für ~3€ im dm (60 Stück à 1g - reichen also für 20 Tage bei 3g/d).

s.o.
gibt's typischerweise am günstigsten in Drogerien und dort von Eigenmarken. Wenn man nix gegen die 500mg-Kapseln hat (ich kann die nicht leiden) - die gibt's noch bissl günstiger teilweise.

G

Gast

Guest

die verlinkten sind aber die 800er, ne?

wieviel g/d nimmst denn dann? isst ja immerhin auch noch Leinöl (und Thunfisch^^).

nehme nur früh 2x 1200mg (von ner anderern firma;) ). über den tag verteilt noch 50ml leinöl. thunfisch, nüsse/mandeln und anderes fett zusätzlich. halt ganz normale high-fat ernährung.

Banane

New Member

Hallo alle zusammen,

entschuldigt, dass ich den alten faden ausgrabe.
Wieviel Fischöl sollte man denn den tag über zu sich nehmen?

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich teste gerade Lebertran.
ca. 12g/Tag (2 EL).

Ist eigentlich superbillig. 1l = 8 EUR

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Es ist ein bisschen so als würde ein Laster mit Fischabfällen im Mund explodieren, aber man kann ja schnell was hinterherschieben.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ist denn die zusammensetzung von lebertran (gesättigte, einfach ungesättigte, mehrfach ungesättigte, omega 3 zu omega 6 verhältnis uswusf.) ähnlich gut wie bei den bekannten lachs/ seefischöl produkten? dann wäre das ja ein enorm gutes preis-/leistungsverhältniss.

A

ASC

Guest

kann mir jemand mal erklären, welchen nutzen omega3/6 für Krafttraining haben ? Und was sind antioxidantien ?

AHja, kleines Offtopic: Die Sache mit dem Insulin habe ich auch nie verstanden.

derUhu

New Member

Ich teste gerade Lebertran.
ca. 12g/Tag (2 EL).

Ist eigentlich superbillig. 1l = 8 EUR

Hm...die soziale Verträglichkeit ist da aber wohl eher schlecht?^^

kann mir jemand mal erklären, welchen nutzen omega3/6 für Krafttraining haben ? Und was sind antioxidantien ?

AHja, kleines Offtopic: Die Sache mit dem Insulin habe ich auch nie verstanden.

Antioxidantien sind die Fänger freier Radikale im Körper.

Omega-3-FS haben einen gesundheitlichen Nutzen für jeden, nicht nur Kraftsportler. Für Kraftsportler ist neben dem Gesundheitseffekt die Verbesserung des Insulinmechanismus wichtig.

Insulin bringt Zucker in die Zellen. Sowas kann man aber auch mal selber auf Wikipedia nachschauen!

Oben