• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreuzeben, Kniebeugen, Rudern - Alternativen, Notwendigkeit

diedaeboehl

New Member
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin streng genommen kein Anfänger mehr, aber ich trainiere erst wieder seit zwei Jahren.

Ich bin 62 Jahre alt und habe als junger Spund bereits Krafttraining betrieben.

Aus privaten Gründen habe ich vor zwei Jahren wieder mit dem Training angefangen und habe viele Jahre zuvor, aus beruflichen Gründen, überhaupt keinen Sport betrieben. Ich wollte und will es einfach nochmal wissen.

Daher war es mir wichtig, mich in professionelle Hände zu begeben und trainiere in einer richtigen "Muckibude", in der richtig "schwere Jungs" trainieren, mit denen ich teilweise auch zusammen trainiere oder mit denen ich mich u. a. auch wegen Übungsausführungen austausche.

Natürlich wärme ich mich auf, entweder auf dem Laufband oder auf dem Ergometer und natürlich mache ich bei jeder Übung 2 - 3 Aufwärmsätze. Natürlich habe ich vor zwei Jahren von vorne angefangen, auch, was das Trainingsgewicht betrifft.

Vor einem guten Jahr habe ich mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen, von denen ich sonst mein ganzes Leben lang verschont geblieben bin. Letztlich eine Mutmaßung, ob ich mir diesen Bandscheibenvorfall durch das Training zugezogen habe, das ich allerdings zu 99,9 % ausschließen kann.