• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Krafttraining nach Massage

hidden_dragon

New Member
ist wenig zielführend, da der tonus wahrscheinlich zu stark herabgesetzt wird... lieber einmal training aussetzen, kommt auch der wirkung der massage zugute! (die soll ja nicht umsonst sein)

frage ist natürlich, WO du massiert wirst. wenn das nur lokal am wadl stattfindet, könntest du wohl die arme trotzdem trainieren, einfach gesagt *g*

Chester_S

Active Member
Naja, habe HWS-Syndrom. Denke mal mein ganzer Rücken wird massiert bzw. Fokus liegt auf dem Nacken.
Wollte heute allerdings auch Rücken, Bizeps + Schultern trainieren :-[
Schaffs die nächsten Tage wohl sonst nicht.
Wie siehts aus, wenn ich einfach Abends, also mit einigen Stunden Abstand zur Massage trainieren gehe?

Was meinst du überhaupt mit Tonus?

MarmorStein

Well-Known Member
Ziel der Massage: Entspannung
Ziel des Krafttrainings: Spannungsentwicklung
Muss ich noch was dazu sagen? ;)

Meistens isss aber mMn/mEn wohl eh so, man lässt sich massieren, setzt sich danach wieder ins Auto, fährt ein paar Kurven, und schwupps ist der größte Teil des Massage-Effekts wieder flöten gegangen.

VG, MarmorStein

hidden_dragon

New Member
jo mit ein paar stunden abstand wird das schon ok sein. du merkst es ja selbst, was geht, und was ggf. nicht.

p.s. tonus meint den spannungsgrad im muskel. hoher tonus = starke spannung, niedriger tonus = muskel ist ent-spannt.

Oben