• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsportgeräte

BlueSun

New Member
hey, :)

ich bin neu hier, deswegen hoffe ich mal mein thema ist hier richtig, ansonsten tuts mir leid ...

ich möchte in naher zukunft meine eigene kleine muki-bude (im keller) erweitern, habe jedoch probleme damit passende geräte zu finden, da ich selbst nur von zu hause aus trainiere und ein fittnessstudio für mich leider keine option ist (zu weit weg).
Wenn mir jemand einige anreize für gute geräte geben könnte. Wichtig wäre kosten ( max 200€ ), großer einsatzbereich, vllt. auch platzsparend., schwerpunkt auf oberkörper und bauch.

Ich selbst besitze ein paar hantel, bank für situps, laufband

vielen dank im voraus,

mfg domi

ElfenKiller

Well-Known Member
AW: Kraftsportgeräte

Wie wäre es mit zwei Gerüstböcken, einer Langhantel und einem Haufen Gewichtsscheiben? Am besten irgendwo gebraucht erwerben.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das kommt halt drauf an wie du trainieren möchtest bzw. was für übungen du ausführen möchtest. was mich ein wenig stört ist der schwerpunkt oberkörper und bauch, denn mit wenig oder gar ohne unterkörpertraining wird das ein unausgeglichenes training, was in der folge zu einer unausgeglichenen entwicklung und mit den damit verbundenen problemen führt.

eine mögliche grundausstattung wäre z.b.:

klimmzugstange:
41Ds5tYZjvL._SL500_AA240_.jpg

hier für 23,95

dipholme:
31Z4vKapmkL._SL500_AA240_.jpg

hier für 18,95

dip-/klimmzuggürtel:
41Mtr5iI%2BmL._SL500_AA240_.jpg

hier für 19,99

langhantelset 77kg:
50_1.jpg

hier für 145,00

macht zusammen 207,89

damit und mit deinen schon vorhandenen kurzhanteln (nehme zumindest an, daß du das meinst) ließe sich ein anspruchsvolles training für den gesamten körper realisieren.

McBain

Well-Known Member

Bei den Gewichtsscheiben werde ich (sollte ich mal wieder welche benötigen) nur noch welche mit Grifflöchern nehmen... Macht die Handhabung angenehmer und man kann sie besser mit dem Dipgürtel nutzen.

Oben