• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftmotz SRSchallenge - Vorbereitung

kraftmotz

New Member
AW: Kraftmotz SRSchallenge - Vorbereitung

So, heute immer noch ordentlich Muskelkater... ärgerlich, aber wenn's was bringt, dann hab ich diesen natürlich gerne. Frage mich nnur ob das meiner Ansicht von gesundem Training entsprich, was den Input der letzten PITT-Einheit angeht, aber wär auf der anderen Seite auch fast ein Wunder, wenn ich beim 1. bzw. gleich 2. Mal ein korrektes PITT-Training im Sinne von Karsten Prützenreuters System abliefern könnte.
Werd jetzt schaun wie es mit der Regeneration weiterhin ausschaut und wenn ich es mit 3 Einheiten á la PITT die Woche hinbekomme und vlt. immer noch ab und zu ne leicht Klimmzug oder einfach Bodybweightsession mit 70 - 80% machen könnte, dann denke ich wär das System auf jedenfall auch für mich und meine Ziele von mehr KRaft bzw. mehr Masse was.

Ansonsten wenn in Zukunft die Regenerationszeiten zwischen den einzelnen Trainingseinheiten bzw. der Muskelkater weiterhin so lange anhält, werde ich wohl eher wieder zu 5x5 bzw. 6x6 tendieren.

Heute auf jeden Fall auf Grund von Muskelkater nur ganz ganz wenig leichtes Turnen als Vorbereitung für die Prüfungen nächste Woche. Muskelkater immer noch ordentlich in Waden und auch Schulter Bizeps muskulatur (von den PITT Militarypress und Klimmzug bzw. Ruder übungen).

Ist schwierig zu sagen: "Ich geb dem System eine faire Chance, denn wenn ich so wenig Trainieren kann und dabei auch so stark auf Grund mit wenigen Nebenübungen fixiert bin, ist das sicherlich nicht meine Vorstellung von Gesundem Training, wo man auch mal so Sachen wie Seilklettern, bzw. Ringarbeit usw. einfügen kann, um den Tainingsalltag aufzulockern. Doch was ich bisher über PITT gelesen haben, sagt mir irgendwo doch, dass es eine faire Chance verdient, da es logisch erklärt und auch "spürbar" sinn macht.
Vlt., sollte ich demnächst einfach bisschen sanfter weiter machen und nicht JEDEN PITT-Satz bis zum Versagen ausführen. Werd ich auf jeden Fall im nächsten Training versuchen, hoffe dieses kann schon morgen bzw. übermorgen wieder sein ... dann war
letzten Sa = 1. Train (mittel schwer)
diesen Mo = 2. Train (schwer) und
am Do bzw. Fr = 3. Train (leicht bis mittel schwer, NICHT schwer)
so FAR
kraftmotz

Oben