1. PITT-Training
So gestern 1. PIIT Train:
Aufwärmen:
5min Eincrossen und 13 Burbees, dann
12x 50Kg S-Bankdrücken zum "in etwa" mein PITT-Gewicht zu bestimmen, bisschen zu wenig angepeilt werden ja 8-10Wdh bei normaler Satzausführung, also bisschen mehr
20x55KG PITT- Schrägbankdrücken -> ordentlich am Ende, aber denke die 60Kg könnte ich das nächste Mal schon versuchen
25x40Kg PITT Kniebeugen -> zu wenig Gewicht, also nochmal ein Satz mit
22x50Kg PITT Kniebeugen -> immer noch eigentlich wenig, denk das nächste Mal versuch ich 60Kg
21x20Kg SZ PITT Überzüge auf ner Bank -> okey, aber denk ich muss das nächste Mal auf jeden Fall mer in die Dehnung reingehen, denn hab am Ende bemerkt, dass ich nie richtig, sondern nur halb in die Dehnung rein bin
am Ende, als Zusatz (für die PITTER die meinen das noch gut einbauen zu können)
18x143Kg PITT Wadenhebe (an Maschiene) mit 5x100Kg PIIT Beinpressmasch (weil sich das so einfach besser am Ende angefühlt hat)
FERTIG: Erste Einheit war ganz zufriedenstellend, denk lag auch an meiner sttarken Begleitung dran, sprich mein Trainingspartner war seit längerem endlich mal wieder dabei und das hat grad bei den Kniebeugen gegen Ende hin doch einiges wie auch bei den Überzügen (korrekter Ausführung gebracht). Freu mich also schon auf nächstes WE, wenn wir vlt. wieder zsm. trainieren können
Dann zu den Gewichten: werd bei Kniebeugen und Sbankdrücken das nächste Mal bissle mehr nehmen, denk Überzüge behalt ich so bei, Wadenheben (wenn ich's das nächste Mal no machen sollte) stuf ich bissle runter.
Gesamt betrachtet ein sehr guter PITT-Start, die Belastung ist wirklich völlig anders als beim herkömmlichen Training, Muskelkater hab ich heut ein bisschen (ein Tag danach). Aufgefallen ist mir, dass das Volumen eben doch ziemlich niedrig ist, sind halt nur 3, bzw. mit Waden 4 übungen, aber stimmt schon, dass man danach fertig ist. Ich werd den Plan daher erst einmal wirklich versuchen 6 Wochen durchzuziehen, dann kann ich immer noch schaun, ob ich nicht besser einen PITT-Split mache, da mein bisheriges Volumen mit mehr oder weniger strikt nach Plan durchgeführtem Volumen Training eben doch vom Volumen bisher einiges größer ausgefallen ist.
Für alle die es interessiert: Gebt mal in der Suchfunktion im Forum "PITT" ein, dort findet man bereits einen PITT-Thread, der alles sehr gut erklärt und auch auf Verständnisfragen bereits eingeht. In diesem Sinne haut rein, bis zur nächsten PITT-Session (voraussichtlich Morgen mit Klimmis, Dips und Kreuzheben -> werd Kreuzheben aber vlt als erste machen, we will see)
Schade ist auf jeden Fall, dass ich solche Trainingseinheiten wie hier:
http://naturtraining.blogspot.com/2010/01/best-of-peak-trainingslager.html
erst Mal nicht mehr machen werde, aber wer nichts neues wagt, kann auch keine neuen Ergebnisse erzielen. Schaut euch trotzdem Mal das Video an -> ist hammers und macht mich schon beim Anschauen schon wieder richtig Trainingsgeil, aber für mich heißt es jetzt erst Mal PITT!
euer
kraftmotz