• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftdreikampf und Kampfsport

Hi Leute da ich ja jetzt doch aktiv im Verein mit K3k bin und auch ab Februar meine Wettkämpfe beginnen

wollte ich fragen ob es für das Training im K3k schlecht wäre wenn ich noch 2 mal die Woche zum Anfängertraining
Muay Thai oder Kickboxen gehen

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Kraftdreikampf und Kampfsport

pauschal: nein.
es kommt darauf an, wie du es dir organisierst.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Könnt mir vorstellen dass es am Anfang etwas schwer ist. Aber wenn du und dein Körper sich dran gewöhnt haben, dann denke ich nicht, dass es einen sprübaren Unterschied gibt.

okay cool thx na dann muss ich es mir echt mal überlegen und vieleicht probier ich es einfach mal

aufziehvogel

Admin
Moderator

ja, geh einfach hin und teste, hast nichts zu verlieren!
probleme könnte es langfristig nur geben, wenn es beim anfängertraining krafttraining gibt (liegestütze, wallsits etc) und teilnahme pflicht ist (mit manchen trainern kann man nicht diskutieren).

Marty McFly

Well-Known Member

ja, geh einfach hin und teste, hast nichts zu verlieren!
probleme könnte es langfristig nur geben, wenn es beim anfängertraining krafttraining gibt (liegestütze, wallsits etc) und teilnahme pflicht ist (mit manchen trainern kann man nicht diskutieren).

Wobei man sich ja auch keinen abbricht, wenn man da als vermeintlicher "Profi" mitmacht. Ich mag als Trainer dieses Rosinenpicken auch nicht ("Gedehnt haben wir uns heute im Schulsport auch schon." / "Warum soll ich die Sprints mitmachen? Ich geh doch auch noch morgen ins Fußball-Training.").

aufziehvogel

Admin
Moderator

ja klar, leute mit mehreren sportarten sind in der beziehung nervig. ich denke, gute trainer können abwiegen, wo sie hart bleiben dürfen und wo sie dem anderen trainer zugeständnisse machen können. bei kampfsport ist im besten fall freigestellt, ob man das krafttraining mit der gruppe oder extra macht.

Oben