• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kosten durch anklicken?

Chris

Member
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, dass z.B. Hausaufgabenforen im Internet kostenpflichtig sein können. Ich selbst nutze häufig zur Klausurvorbereitung Google und klicke daher oft viele Seiten durch, z.t. auch Foren. Können bei Internnet-Seiten nur durch anklicken ohne Anmeldung schon Kosten entstehen oder muss man sich dazu anmelden?

Bodycounter

New Member
Nein, Internetseiten sind gesetzlich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen kostenpflichtig zu sein. Darüber hinaus sind sie dazu angehalten diese Mitteilung der Kostenpflichtig deutlich sichtbar zu machen. Trotzdem sollte man aufpassen, ob irgendwo etwas zur Kostenpflichtigkeit steht. Wenn beides nicht der Fall ist und du bezahlten sollst, musst du dieses nicht. Aber normalerweise muss man sich auf seriösen Seiten, wie Hausaufgabenseiten normalerweise, registrieren bzw bekommst ein Extrafenster/Popup, dass es kostenpflichtig ist.

Chris

Member
Alles klar, danke! Das beruhigt mich schon sehr, weil man bei google ja wirklich keinerlei Möglichkeit hat das zu prüfen.

Oben