• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kopfkreisen schädlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Kopfkreisen schädlich?

Mein Kopf ist voll von Wissen oder besser gesagt Thesen und Antithesen
These = schwammig und viele Dinge sind eben Fakt und nicht evtl. u.U. und nur vielleicht korrekt, also befass dich nicht mit groben Theorien die dich nur verwirren und konzentriere dich aufs wesentliche.

Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, in einem sumpfigen Morast zu versinken.
Das passiert wenn man das wichtige nicht vom unwichtigen trennen kann.

Es hat einen klaren Nachteil, der Coachie vieler Coaches zu sein.
Meinst du damit mich? Verantwortung ja, Nachteile sehe ich keine, es gibt keine Forenregel oder ein ungeschriebenes Gesetz, welches aussagt das man mir glauben muss.

Ist zwar dein Thread, aber mit Sportmedizin hat er bald nichts mehr zu tun.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@taurus: Sorgen auf keinen Fall, aber gesünder ist es natürlich wenn der Fuß nicht allzu arg nach aussen fällt. Kommt eben drauf an wie stark dies bei dir der Fall ist, zur Not mal den m.piriformis dehnen, der ist bei den meisten verkürzt.
Hast du da eine Dehnübung auf Lager?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

auch wenn es offtopic ist, möchte ich dazu noch ein paar worte verlieren:

Es hat einen klaren Nachteil, der Coachie vieler Coaches zu sein.

wer sind denn deine coaches? die leute im internet? das sind keine coaches, sondern einfach nur leute, die beiträge schreiben. was du mit diesen beiträgen anfängst obliegt allein dir.

Mein Kopf ist voll von Wissen oder besser gesagt Thesen und Antithesen. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, in einem sumpfigen Morast zu versinken. Das kommt besonders jetzt stark zum Tragen, da sich bei mir momentan nichts vorwärts bewegt (eher nach hinten).

meines erachtens nach hast du kein problem mit irgendwelchem wissen, sondern mit deinen handlungen. wie de-fortis schon ganz richtig bemerkt hat; konzentrier dich auf das wesentliche oder anders ausgedrückt trainiere einfach.

Ja, ich bin es auch leid, ewig rumzujammern. Letzten Endes brauche ich doch hier einen Freund, der mit mir trainiert.

bei der suche nach einem freund oder trainingspartner können wir dir nicht helfen. das musst du schon selbst machen. allerdings erscheint es mir auch hier so, als ob du die verantwortung abgeben möchtest, entweder an einen freund oder an einen coach.

Ich bin voller Zweifel und in meinem Kopf dreht sich alles. Die Entzugserscheinungen sind nicht so wild, aber sie tun wohl (?) ein übriges dazu. Meine momentane Disziplinlosigkeit (=Hilflosigkeit?) und meine wiederaufflammende Lust bzw. Gier nach Süßem verunsichert mich zusätzlich.

Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Andauernd in Alarmbereitschaft und ständig kämpfen oder flüchten. Ich bin müde.

Und doch fällt es mir schwer, ruhig einzuschlafen. Viele Gedanken...

(... und nix persönliches ...)

auch bezüglich deiner letzten ausführungen kann dir hier im forum niemand helfen.

so und nun wieder zum topic oder mach einen anderen thread zu der thematik auf, allerdings wage ich die prohezeiung, daß dir auch dieses nichts bringen wird.

K

Kilghard

Guest

Meinst du damit mich? Verantwortung ja, Nachteile sehe ich keine, es gibt keine Forenregel oder ein ungeschriebenes Gesetz, welches aussagt das man mir glauben muss.

Nein, damit meine ich mich.

Ist zwar dein Thread, aber mit Sportmedizin hat er bald nichts mehr zu tun.

Dann kopier ihn in "Sonstiges/Offtopic".

@matten: Du liegst sowas von falsch, daß es fast schon weh tut. Meine Verantwortung obliegt mir und die will ich auch gar nicht abgeben. DU kannst mir nicht helfen. Ansonsten wurde mir im Forum immer wieder ganz gut auf die Beine geholfen. Mir geht es nicht um eine Rundumglücklichpaket, ich stehe durchaus mit beiden Beinen im Leben.

Das mußte ich dazu noch loswerden. Und in Zukunft werde ich euch "Profis" sicher nicht mehr um Rat fragen. Ja, de-fortis und matten und wie sie alle hier noch heißen mögen, das geht diesmal direkt an euch.

Nur mal von wegen Verantwortung und so.

Tschüß, Ihr Moderatoren

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

:confused:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Psychische und/oder private Probleme würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt hier ausleben, wie matten bereits sagte: da können wir dir nicht helfen. In Zukunft werde ich also solche Sätze entsprechend ignorieren.

Der Thread ist dicht, da er sich in den letzten Beiträgen weit vom eigentlichen Thema entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben