• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kopfhörer

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Manchmal kann die Musik im Gym ja echt unerträglich sein - wobei ich da recht hart im nehmen bin. Ich überlege mir deshalb einen Kopfhörer zuzulegen. Ohrhörer mit Kabel sind Mist da ich mir die immer rausreisse (habe ich in Vietnam probiert und bin dann auf einen Bluetooth Lautsprecher gewechselt da ich eh alleine war). Es sollte also was kabelloses sein, am besten mit Bluetooth und Akku. Kann da jemand was empfehlen?
Oder sonstige Ideen?

doc92

Administrator
Admin
Also ich kann beats audio wireless empfehlen...die kosten zwar relativ viel, aber für den Preis bekommt man wirklich sehr gute Qualität...vom Tragegefühl super und vom Klang auch sehr gut und der Akku hält auch recht lang

Ray

Active Member
Ich halte geschlossene Kopfhörer fürs Training für ungünstig. Isolieren von der Außenwelt zu stark.
Abgesehen davon muss ich keine Kopfhörer für 260 Euro im Studio tragen, viel zu schade. Ich konzentriere mich ja nicht auf die Musik.
Allein schon durch den permanenten Transport in der Tasche werden die leiden, vom Schweiß gar nicht zu reden.
Finde ich zu schade.

Die Amazon-Bestesellerliste für Sport-Kopfhörer:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/617061011/ref=zg_bs_nav_ce_5_361588011

Oder mal als Beispiel das Top-Modell von Philips, für 99 Euro mit allem Schnick-Schnack und wasserfest
http://www.amazon.de/Philips-SHQ790...id=1461658734&sr=1-9&keywords=Sport-Kopfhörer

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich kann als Bluetooth Kopfhörer ohne viel Kabelzeugs echt die Jaybirds empfehlen. Ich hab damals die J4 Sprint (oder so) günstiger auf Amazon gefunden. Mit denen bin ich schon gekrabbelt, gesprungen, gesprintet, hab Gewichtheben gemacht usw.

edit: ich sehe grade, diese anscheinend-Imitation ist viel billiger:
http://www.amazon.de/Anker-8-Stunde...eadphones/dp/B016KEO7M6/ref=zg_bs_617061011_3

Kennt die jemand?

sportsfreund

Moderator
Und sowas reisst man sich nicht raus z.B. beim Heben wenn die Speckrollen am Nacken das Kabel einklemmen? :p
Kenne nur die von jaybird, aber da war das Kabel locker genug, damit das kein Prob ist ;) ich glaube das Einzige war im Handstand oder so, wo das Kabel bissl nach vorn fällt.

Ray

Active Member
Und sowas reisst man sich nicht raus z.B. beim Heben wenn die Speckrollen am Nacken das Kabel einklemmen? :p

Man kann das Kabel einfach nach vorne hängen, hat bei mir auch gehalten.
Ist aber immer die Frage, ob man die IN-EAR mag, ich stehe da nicht so drauf. Drückt mir zu stark im Gehörgang.
Deshalb meine Empfehlung für die Philipps, die liegen in der Ohrmuschel, sind aber nicht in den Gehörgang gestopft. :rolleyes:

Rose23

New Member
mich nerven meine so extrem, weil sie beim laufen von meinem linken Ohr immer rausfliegen :mad:

werde mir eine von euren Empfehlungen mal genauer anschauen :) thaaanks

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich habe mir mal den hier von JBL bestellt. Schon ganz gespannt wie der ist. Ich hatte mit dem JBL Zeug (Bluetooth Lautsprecher) bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht insb. auch was die Kompatibilität mit meinem Windows Phone angeht.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Der Kopfhörer Under Armor/JBL Wireless
00000003308370_A01.jpg

hat sich heute das erste mal im Training gut bewährt:
  • Ton ist super.
  • Er schirmt die Geräusche vom Gym gut ab. Die Musik die da sonst läuft hört man fast nicht mehr ohne die eigne Musik zu laut drehen zu müssen.
  • Verbindung mit meinem Windows Phone klappt bestens.
  • Angenehm zu tragen, drückt nicht und fällt nicht raus. Ist sehr leicht.
Was man aber beachten muss:
  • Sehr teuer. Well... :rolleyes:
  • Das Kabel muss vorne beim Kinn durch und nicht im Nacken da sonst das Nackenfett das Kabel einklemmt und rausrennt. Man kann das Kabel mit einem Clip zusammen ziehen und dann sieht das ganz schick aus.

rustinxcohle

Well-Known Member
Der Kopfhörer Under Armor/JBL Wireless
00000003308370_A01.jpg

hat sich heute das erste mal im Training gut bewährt:
  • Ton ist super.
  • Er schirmt die Geräusche vom Gym gut ab. Die Musik die da sonst läuft hört man fast nicht mehr ohne die eigne Musik zu laut drehen zu müssen.
  • Verbindung mit meinem Windows Phone klappt bestens.
  • Angenehm zu tragen, drückt nicht und fällt nicht raus. Ist sehr leicht.
Was man aber beachten muss:
  • Sehr teuer. Well... :rolleyes:
  • Das Kabel muss vorne beim Kinn durch und nicht im Nacken da sonst das Nackenfett das Kabel einklemmt und rausrennt. Man kann das Kabel mit einem Clip zusammen ziehen und dann sieht das ganz schick aus.

Hab gerade mal nachgesehen was die kosten...ähm ja.:D Aber schöner Bericht[img17]

• Like
Reaktionen: Ray

sportsfreund

Moderator
Ich hab mir übrigens die billigen von Anker bestellt ;) erster Eindruck ist ganz gut, die Jaybirds sind schon besser gesessen, aber das hätt ich auch nicht erwartet.
Hab sie paar mal getragen und sie haben schon beim Gewichtheben (versteh das Problem beim Nacken auch nicht :p )und bei Sprints gehalten, kann euch dann schreiben, wie lang sie halten, bin mal auf Überraschungen eingestellt bei dem geringen Preis.

Oben