AW: Bigger, Faster, Stronger!
für solche diskussionen liebe ich dieses forum
kurz hierzu:
für solche diskussionen liebe ich dieses forum
kurz hierzu:
das mit den knien gilt doch nur für "halbe" kniebeugen bis parallel, wenn du möglichst viel aus der hinteren kette arbeiten willst. tiefe beugen sind aber atg. und da hat das nichts mit verfälschter technik zu tun, sondern ist nötig, wenn du den rücken gerade halten willst. eben olympic squats. die kniebelastung dabei wird oft übertrieben dargestellt.@Fabian, ich kenne jetzt keine Videos von dir, aber wenn du wirklich tiefe Kniebeugen machst, dann musst du mMn merken, dass die Knie nicht über die Fußspitzen gehen sollten, alleine aus Gleichgewichtsgründen, weil du vor deinem Schwerpunkt arbeitest. Ist doch klar, dass die Hantel genau "in der Führung" über deinem KSP liegen sollte, der spätestens am tiefsten Punkt fast genau durch die Schienbeine in den Boden geht! Deshalb reißt du dir beim KH auch immer die Schienbeine auf, weil du eigentlich VOR deinem KSP arbeitest und versuchst so nah wie möglich an diesen heranzukommen. Deshalb haben auch hexbars ihre BErechtigung und stressen den Rücken weniger!
Ich bin 1,86 und habe Schuhgröße 46. Aber das ist auch kein Argument die Technik zu verfälschen. Du hast doch dafür in den meisten Fällen auch dementsprechende Gliedmaßen.