• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

komische Träume

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
manchmal Träume ich, ich würde noch in Deutschland arbeiten und das jagt mir manchmal ziemliche Angst ein......sonst schlafe und träume ich aber gut .
wieso jagt dir das angst ein? keinen bock mehr auf deutschland?
denk dran: träume werden nach 12 nächten wahr ... ;)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
WICHTIG:

Ist mir gerade eingefallen. Fällt euch manchmal auch mitten im Traum ein, dass ihr nur träumt und dann versucht ihr eure Augen aufzumachen oder mit dem Kopf zu wackeln um wieder aufzuwachen?!?!

Passiert mir oft, und der Witz ist, ich wache dann echt wieder auf.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
freud hatte aber nicht nur personen aus der oberschicht. soweit ich mich erinnere, waren die meisten seiner patienten frauen (was einander ja noch nicht ausschliesst), die unterbewusst/unbewusst ein problem mit ihren rollen hatten (frau sorgt für inneres -> haushalt, mann für äußeres -> kommunikation, arbeit). die richtige oberschicht leistete sich meines wissens aber haushälterinnen ...?

ich muss dir sagen: hut ab für deine interpretation von flos traum!

;)



Ein Großteil kam aus der Oberschicht, sicher etwas um die 90%
Das meisten waren Weibliche Patienten, richtig.

ich hab oft gelesen, dass er "gelangweilte Damen aus der Oberschicht" Therapiert hat,
Diese konnten sich
1. die Therapie leisten
2. war es schick
3. hatten sie wenige andere probleme, als sexuelle frustration,
daher baut auch ein großteil Freuds arbeit darauf auf, wie gesagt wenn du nur leute hast, die sexuell frustriert sind, denkste doch es geht allen so.

Ich hab jetzt leider meine Hausarbeit deazu nicht mehr auf dem rechner, denn da stand nochmal irgendwie genauer drinn, wie sich die Patienten zusammen gesetzt haben.


wegen dem traum:
danke ;D 8)
fand es auch recht plausibel *g*
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
das mit dem aufwachen geht mir auch so...

früher hatte ich oft albträume. ich konnte das merken und dann mit den fingern meine augen aufdrücken. dadurch bin ich entweder aufgewacht oder in nen neuen, meist guten traum, entschwunden.

einmal, das weiß ic hnoch genau, waren in meinem haus überall kleie grüne, mega-gefährliche gepsenster, die alles umbrachten. ich hab dann zu meiner schwester(die im traum vorkam) gesagt: keine angst, das is nur ein traum. sie darauf hin: ach quatsch und schon dachtei ch wieder es wäre wirklichkeit.

seal.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
boah leute. wie genau erinnert ihr euch denn noch an eure träume? bekomm die meist noch nicht mal mehr räumlich eingeordnet wenn ich versuche mich daran zu erinnern. :)
 
G

Gast10

Guest
Also das mit den Träumen und dem "nicht weglaufen können" hat keine tiefere bedeutung.

Es gibt Traumforscher, die das anders sehen. Und ich hatte diese Träume auch im Sommer OHNE Decke. Sie bedeuten nach einhelliger Meinung, dass man mit einem Teilbereich seines Lebens unzufrieden ist und sich hilflos darin verstrickt sieht, weil man es aus eigener Kraft nicht ändern kann oder Angst davor hat. Das sind entweder feststeckende Beine oder man will schreien, bekommt aber keinen Ton raus, oder eine Treppe die nie aufhört usw.

Grundsätzlich kann man Träume aber nicht interpretieren ohne die betreffende Person, deren Umfeld und Verganganheit zu kennen. Deshalb sind Bücher über Traumsymbole auch Unsinn, weil ein und dasselbe Symbol oder ein und derselbe Ablauf bei unterschiedlichen Personen bedingt durch unterschiedliche ebenserfahrung und Wertegefühle etwas völlig anderes bedeuten kann. Man muss da unterscheiden zwischen individuell bedeutsamen Symbolen und kulturell bedingten, die i.d.R. bei allen aus einem Kulturkreis gleich sind, aber auch diese können individuell anders interpretiert werden.

Die meisten Träume sind relativ sinnlose Verarbeitung von nebenbei bemerkten und nicht aktiv verarbeiteten Alltagssituationen. Träume, die wirklich etwas bedeuten, kehren immer wieder. Ich hatte da auch den einen oder anderen sehr ekligen Traum... da schüttelt es mich heute noch wenn ich dran denke. Aber seit einigen Jahren ist gut. Bis auf die Schrei-Träume, in denen ich nicht schreien kann, denke die haben mit meinem Hauptberuf zu tun, den ich gerne aufgeben würde...
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
mitte dezember gings bei abenteuer wissen um träume:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,3111708,00.html

hab den edonkey-link von der aufzeichnung. weiss aber nicht, wie sich das bei fernsehaufzeichnungen mit dem urheberrecht verhält. und ob ich den hier posten darf. :( [frag]
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Marktschreier? [frag]
 
Oben