• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Knuspernd? Knackig? Zum Beißen?

omaus

Stammuser
Hey ihr Lieben!

Wem fällt (Mal abgesehen von bissigen Gemüsesorten) etwas "zum Mitnehmen" ein, was Biss hat oder knackig ist und dabei sinnvoll sportlich und sättigend?

Liebe Grüße
omausi

D

DanHan

Guest
AW: Knuspernd? Knackig? Zum Beißen?

Ich steh auf Apfel mit Mandeln oder Nüßen.

R

Rina

Guest

...ich auf Vollkornzwieback und Nüsse und Stangensellerie......und n Stückchen Hartkäse dazu......

K

Kilghard

Guest

Selbstgemachte (Sport)Müsliriegel, heißen glaube ich Fitnessriegel. Haben zwar imme noch irre viel Kalorien, aber Du weißt 100%, was drin ist.

omaus

Stammuser

Selbstgemachte (Sport)Müsliriegel, heißen glaube ich Fitnessriegel. Haben zwar imme noch irre viel Kalorien, aber Du weißt 100%, was drin ist.

Habe auch schon einmal überlegt, welche selbst zu machen. Aber wie gesagt, kalorienarm sind sie nicht, da verzehre ich das Müsli lieber zum Frühstück mit Joghurt und Obst.

K

Kilghard

Guest

Nun ja, die beschriebene Ausgangssituation (zum mitnehmen, für den Sport) ist/war halt eine andere. Ich selbst esse solche Riegel eher selten.

ishina

Active Member

Ich steh auf Apfel mit Mandeln oder Nüßen.
Die Kombination würde ich auch empfehlen.

Generell jedes knackige Obst ist zu empfehlen. Gemüse ist noch kalorienärmer. Fleisch kannst du dir schwerlich so braten, dass es kalt auch noch knusprig ist - abgesehen von Schwarten, die du aber nicht essen wirst wollen, da reines Fett.

kecks

Active Member

beef jerky ohne zucker, nüsse, obst, käse, knäckebrot

McBain

Well-Known Member

Vollkornbrötchen, gut belegt (Tomate, Gurke, Paprika, Käse, Pute / Salami / Thunfisch, Salat, Ei, je nach Lust und Laune... und mit einem Schnitzel, einer Frikadelle oder Chickennuggets kann es zu einer kompletten Mahlzeit werden)
aber Achtung, ab einer Höhe von etwa 12,52 cm kann es beim Verzehr zu ernsthaften Problemen kommen :ssmile: .

K

Kilghard

Guest

Lustig, das Beef Jerky ist mir heute beim Frühstück eingefallen. Es gibt hier im MC auch einen Thread dazu.

Oben