• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Knochen

Olli

New Member
(ich hab's aus dem andern Forum rausgelöcht, weil cih dachte, dass es dort nciht reinpasst. hoffe mal, dass es hier einigermaßen hingehört.)

Hallo,

wenn cih mir den Jay Cuttler zB anguck, dann hat der so breite Schultern, dass sien Kopf noch 2mal auf jeder seite nebendran passen würde.
Aber seine Schultermuskeln alleine sind nciht so dick.

Wachsen die Knochen mit oder hatte der schon von vornherein saubreite Schultern?
Einfach so auseinandergezogen werden die Knochen sicher nciht...^^

Würd mcih über 'ne erklärung freuen! :)

FloPo

New Member
soweit ich das weiß (aus sport LK), werden die Knochen vor allem massiver, d.h. sie brechen nicht mehr so leicht...deswegen würde ich sagen dass sie auch teilweise größer werden.

MfG
Flo

dadonking

New Member
Ich glaub nicht, das ihr Durchschnitt wesentlich dicker wird....da Knochen ja eigentlich innen ein Hohlraum haben...dieser kann sich nur verkleinern!!!Soweit ich weiß

dadonking

New Member
Was hat den der genommen??? [frag]

Olli

New Member
Also, wenn cih "sauber bleib" hab ich keine Chance so breit wie einer von denen zu werden? :(

Nathans

New Member
Also, wenn cih "sauber bleib" hab ich keine Chance so breit wie einer von denen zu werden? :(

Richtig! [smiley=biggrin.gif]so einfach ist das.
Mach dir doch nix draus, einen guten Body bekommt jeder ;)

Olli

New Member
Schade...

Naja, danke für die Antworten!

dadonking

New Member
naja...aber ich persönlich möchte auch nicht so übertrieben aussehen....naja...und der Schwanz wird ja auch kleiner...alleine deswegen würde ich es schon nicht nehmen ;)

Olli

New Member
rofl^^

impotent macht das zeug, davon hab ich gehört.

aber dadurch verkürzt sich doch nix, oda? [biglaugh]

ich will auch cnith so mega aussehen,a ber breitere Schultern zu bekommen war mein grund mit dem training anzufangen. aber so viel breiter kann cih dann doch nciht werden...

aber ein bisschen wird schon reichen.

Nathans

New Member
@ Olli:
Du wirst trotzdem deutlich breiter werden (sogar sehr deutlich im Vergleich zu davor ;) ) Mach dir mal jetzt noch keine Gedanken, du stehst ganz am Anfang.

Olli

New Member
Ok, wenn du das sagst!
Das nenn ich mal motivation! Danke! ;D

Sport-Test.org

New Member
Hi,

vielleicht noch ein Wort zum Körperbau als solchem. Der ist natürlich schon in die Wiege gelegt, was den Typus angeht (Spargel, Schwarzenegger oder Blüm) und ein bißchen auch durch die Umwelt beim Aufwachsen bedingt.

Durch Belastung (Training z.B. paßt sich nicht nur die Muskulatur an, sondern auch der Knochen (und nicht nur dadurch, daß seine Außenschale dicker wird, sondern auch durch seine tragenden Innenbälkchen (je nach Ort (z.B. Oberschenkelhals oder Schienbeinschaft) unterschiedlich.)

Der Körperbau ändert sich dabei nicht, (d.h. die Schlüsselbeine wachsen ebensowenig wie die Schienbeine beim Erwachsenen in die Länge). Was sich jedoch optimiert ist die Köperhaltung; beim richtigen Training richtet sich der Körper auf, die Schulter fallen nicht mehr nach vorne etc., wodurch der Sportler dann breitschultriger wirkt, ergänzt natürlich durch den Muskelaufbau!

Wie steht oben so schön - einen guten Body bekommt jeder (der was dafür tut)!

TB

Olli

New Member
Was sich jedoch optimiert ist die Köperhaltung; beim richtigen Training richtet sich der Körper auf, die Schulter fallen nicht mehr nach vorne etc.
Ich glaube, das ahb cih gemerkt. Ich bin vorher eher bucklig gelaufen, jetzt bin ich aber meistens aufrecht.

Cool! 8)

Master_of_Disaster

New Member
die jungs haben alle auch breitere knochen, klar aber dass kommt durch den gaaaaaanz tiefen griff in die "trickkiste" ;D

Oben