1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Knochen

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von Olli, 12. April 2005.

  1. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    (ich hab's aus dem andern Forum rausgelöcht, weil cih dachte, dass es dort nciht reinpasst. hoffe mal, dass es hier einigermaßen hingehört.)

    Hallo,

    wenn cih mir den Jay Cuttler zB anguck, dann hat der so breite Schultern, dass sien Kopf noch 2mal auf jeder seite nebendran passen würde.
    Aber seine Schultermuskeln alleine sind nciht so dick.

    Wachsen die Knochen mit oder hatte der schon von vornherein saubreite Schultern?
    Einfach so auseinandergezogen werden die Knochen sicher nciht...^^

    Würd mcih über 'ne erklärung freuen! :)
     
  2. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    soweit ich das weiß (aus sport LK), werden die Knochen vor allem massiver, d.h. sie brechen nicht mehr so leicht...deswegen würde ich sagen dass sie auch teilweise größer werden.

    MfG
    Flo
     
  3. dadonking

    dadonking New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    70
    Ich glaub nicht, das ihr Durchschnitt wesentlich dicker wird....da Knochen ja eigentlich innen ein Hohlraum haben...dieser kann sich nur verkleinern!!!Soweit ich weiß
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Die Nebenwirkungen bzw. Nebeneffekte vom Roids Konsum beziehen sich auch aufs Knochenwachstum, auf das sich dann Muskelgewebe setzt.




    Gruß
    de-fortis
     
  5. dadonking

    dadonking New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    70
    Was hat den der genommen??? [frag]
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich


    Wer? Jay Cutler?  [biglaugh]
    Die schlucken Roids wie Smarties, kein Mensch würde ohne Stoff auch nur annähernd aussehen wie Priest oder Cutler....



    Gruß
    forti
     
  7. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Also, wenn cih "sauber bleib" hab ich keine Chance so breit wie einer von denen zu werden? :(
     
  8. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    Richtig! [smiley=biggrin.gif]so einfach ist das.
    Mach dir doch nix draus, einen guten Body bekommt jeder ;)
     
  9. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Schade...

    Naja, danke für die Antworten!
     
  10. dadonking

    dadonking New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    70
    naja...aber ich persönlich möchte auch nicht so übertrieben aussehen....naja...und der Schwanz wird ja auch kleiner...alleine deswegen würde ich es schon nicht nehmen ;)
     
  11. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    rofl^^

    impotent macht das zeug, davon hab ich gehört.

    aber dadurch verkürzt sich doch nix, oda? [biglaugh]

    ich will auch cnith so mega aussehen,a ber breitere Schultern zu bekommen war mein grund mit dem training anzufangen. aber so viel breiter kann cih dann doch nciht werden...

    aber ein bisschen wird schon reichen.
     
  12. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    @ Olli:
    Du wirst trotzdem deutlich breiter werden (sogar sehr deutlich im Vergleich zu davor ;) ) Mach dir mal jetzt noch keine Gedanken, du stehst ganz am Anfang.
     
  13. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Ok, wenn du das sagst!
    Das nenn ich mal motivation! Danke! ;D
     
  14. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Hi,

    vielleicht noch ein Wort zum Körperbau als solchem. Der ist natürlich schon in die Wiege gelegt, was den Typus angeht (Spargel, Schwarzenegger oder Blüm) und ein bißchen auch durch die Umwelt beim Aufwachsen bedingt.

    Durch Belastung (Training z.B. paßt sich nicht nur die Muskulatur an, sondern auch der Knochen (und nicht nur dadurch, daß seine Außenschale dicker wird, sondern auch durch seine tragenden Innenbälkchen (je nach Ort (z.B. Oberschenkelhals oder Schienbeinschaft) unterschiedlich.)

    Der Körperbau ändert sich dabei nicht, (d.h. die Schlüsselbeine wachsen ebensowenig wie die Schienbeine beim Erwachsenen in die Länge). Was sich jedoch optimiert ist die Köperhaltung; beim richtigen Training richtet sich der Körper auf, die Schulter fallen nicht mehr nach vorne etc., wodurch der Sportler dann breitschultriger wirkt, ergänzt natürlich durch den Muskelaufbau!

    Wie steht oben so schön - einen guten Body bekommt jeder (der was dafür tut)!


    TB
     
  15. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Ich glaube, das ahb cih gemerkt. Ich bin vorher eher bucklig gelaufen, jetzt bin ich aber meistens aufrecht.

    Cool! 8)
     
  16. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Und da sage noch jemand: "Sport = Mord" ;-)
     
  17. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    die jungs haben alle auch breitere knochen, klar aber dass kommt durch den gaaaaaanz tiefen griff in die "trickkiste" ;D
     
Die Seite wird geladen...