• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniefehlstellung?

Bartekda

New Member
:D:D:D
was denkt ihr?könnte ich ein bischen beinübungen reinbringen trotz meiner knie.
also wenn ich sitze gucken meine Knie nach außen, das kommt bestimmt daher das ich eine zeit lang kniebeuge
nicht konzentriert genug ausgeführt habe, und mein innerer oberschenkel trainiert wurde und die knie nach aussen gedrückt hat.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

gehen tut immer was und gerade wenn man knieprobleme hat sollte man auch was tun.

also wenn ich sitze gucken meine Knie nach außen, das kommt bestimmt daher das ich eine zeit lang kniebeuge
nicht konzentriert genug ausgeführt habe, und mein innerer oberschenkel trainiert wurde und die knie nach aussen gedrückt hat.

das verstehe ich jetzt nicht richtig. die muskeln auf der innenseite der oberschenkel dienen eigentlich dem schließen der beine.

Bartekda

New Member
gehen tut immer was und gerade wenn man knieprobleme hat sollte man auch was tun.

das verstehe ich jetzt nicht richtig. die muskeln auf der innenseite der oberschenkel dienen eigentlich dem schließen der beine.

Durch die falsche ausführung der Kniebeuge, (zuweit nach vorne gelehnt, knie haben über fußspitzen geguckt) wurde die innenseite trainiert und meine knie haben sich nach außen verschoben, ich hab mir gedacht das ich jetzt gezielt die außenseite trainiere damit das gleichgewicht wieder hergestellt ist.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Durch die falsche ausführung der Kniebeuge, (zuweit nach vorne gelehnt, knie haben über fußspitzen geguckt) wurde die innenseite trainiert und meine knie haben sich nach außen verschoben, ich hab mir gedacht das ich jetzt gezielt die außenseite trainiere damit das gleichgewicht wieder hergestellt ist.
[img28][img28][img28]
Meinst du die Kniescheiben?

Bei deinem erstem Post dachte ich, du sitzt halt einfach nur so breitbeinig da wie die jungen Männer in der S-Bahn ;D:
:D:D:D

Bartekda

New Member
[img28][img28][img28]
Meinst du die Kniescheiben?

Bei deinem erstem Post dachte ich, du sitzt halt einfach nur so breitbeinig da wie die jungen Männer in der S-Bahn ;D:

hahahah :D lachkick
sorry für meine unklare schreibweise, aber ja meine kniescheiben gucken nach außen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Bartekda

New Member
ich war damit noch garnicht beim artzt, ich glaub aber es ist noch nichts ernstes weil es nicht schmerzt,ich glaub das sollte sich wieder legen wenn ich den äußeren oberschenkel trainiere

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ohne zu wissen was du und sie haben. Eine Freundin von mir hat Probleme mit der Kniescheibe und taped sie einfach dahin wo sie hin soll. Sowas würde dir aber wohl ein Physiotherapeut sagen. Wenn du keine Beschwerden hast ignorier das Thema einfach.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Als Physiotherapeut sag ich dir du solltest mobility drills und foamrolling insbesondere für Oberschenkel vorn und Seite sowie innen (adduktoren + TFL) einbauen und der Trainer in mir empfiehlt bulgarische Beugen, x-band walks und mal das lesen unseres knierehaartikels auf dem Portal.

Und der rationale Mensch gibt foxi nebenher recht. Eine geringfügige lateralisierung der Patella ist so harmlos wie eine leichte Skoliose und kann mit ausgewogenem Training gekittet werden.

Oben